3 Kommentare

Half-Life 3 – Valve lässt Markennamen sichern

von am 1. Oktober 2013
 

Lesezeit: < 1 MinuteEs ist kein Witz und wir machen auch keine schlechten Scherze, doch Valve hat am 29. September offiziell die Rechte an der Marke Half-Life 3 beantragt. Die Informationen sind auch kein Gerücht, sondern stammen aus erster Hand vom Europäischen Patent- und Markenamt, die neue Anträge immer öffentlich einsehbar machen. Was dieser Eintrag konkret für das Spiel bedeutet und ob es in naher Zukunft erscheint, erfahrt ihr hier.

Viele sehen das Schützen des Markennamens (via NeoGAF) von Half-Life 3 als Bestätigung, dass der Titel in naher Zukunft erscheint. Ganz unrecht haben die Fans damit auch nicht, denn der Erfahrung nach, veröffentlicht Valve eine eingetragene Marke innerhalb von zwei Jahren, nachdem der Antrag gestellt wurde.

Allerdings müssen wir auch darauf hinweisen, dass es sehr wahrscheinlich nur um das Schützen des Markennamens geht. Valve mag zwar an dem Spiel arbeiten, aber ob es in naher Zukunft erscheint, bleibt weiterhin unklar. Ein Kommentar der Entwickler aus Seattle, zu dieser Sache, gibt es nicht.

Update: Unerwarteterweise war heute die User-Picker-Software von Valve kurz zugänglich. Bereits vor einigen Monaten war diese Software kurzzeitig verfügbar, die Einblicke in die internen Entwicklungsteams gibt. Kurz bevor die Datenbanken wieder verschwanden, wurden natürlich diverse Screenshots angefertigt. Das Interessante an diesen Bildern ist die Tatsache, dass es nun zwei Half-Life 3-Entwicklungssteams gibt. Als die User-Picker-Software zuletzt verfügbar war, war es nur ein einziges Team mit 42 Mitgliedern. Neben dem bereits bestehenden Team, das nun 46 Mitarbeiter zählt, wurde ein Half-Life 3-Core-Team gefunden, in dem sich zehn Mitarbeiter finden lassen.

Genau wie der Antrag beim Europäischen Patent- und Markenamt, ist auch die Sichtung der Entwicklungsteams kein Beweis für einen zeitnahen Release von Half-Life 3.

Kommentare
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren