0 Kommentare

Final Fantasy XV – Neues Gameplay-Video und Infos zur Demo

von am 20. September 2014
 

Lesezeit: 2 MinutenEs ist fast wie in einem Traum. Jahrelang warten Fans auf Final Fantasy XV und pünktlich zur Tokyo Game Show 2014 kommt Square Enix plötzlich mit einer so großen Fülle an Infos um die Ecke, dass es fast unrealistisch wirkt. Neben der Ankündigung einer Demo und einem neuen Trailer hat das japanische Unternehmen heute erneut ein Gameplay-Video veröffentlicht und Infos zu den Inhalten der Demo-Version preisgegeben.

Wie Hajime Tabata, neuer Director für Final Fantasy XV, während eines Panels auf der TGS 2014 erklärt hat, glauben viele Fans, dass der neueste Trailer vollständig vorgerendert gewesen sein soll. Um diese Gerüchte aus der Welt zu schaffen, präsentierte Tabata eine Live-Demo am Stand von Square Enix (via Kotaku), die auch über den Video-Dienst NicoNico im Stream zu sehen war. In rund acht Minuten zeigt der Director die verschiedenen Charaktere, Licht- und Wettereffekte und einen Kampf. Der Stream läuft zwar mit 720p und 60 Bildern in der Sekunde, aber trotzdem kommt es, wie bei jeder Videoübertragung, zu einem gewissen Verlust der Qualität. Somit ist es möglich, dass das fertige Produkt noch besser aussieht. Tabata hat zudem im Stream erklärt, dass die Demo, die nächstes Jahr erscheint, noch besser aussehen wird.

Zur Demo selbst erklärte der Director, dass sie eine Spieldauer von ungefähr eine Stunde hat, sofern ihr alle Strecken mit dem Auto abfahrt und nichts abseits der Hauptaufgabe erkundet. Mit Erkundungen und ohne die Autofahrt soll diese Vorabversion rund drei bis vier Stunden Spielzeit mit sich bringen. Auch überlegt das Team, ob sie einen Chocobo einbauen, der geritten werden kann. Ob diese Möglichkeit schließlich in der Demo enthalten ist, hängt von der Zeit der Entwicklung ab. Auch ein Dungeon ist aktuell nur geplant, aber nicht unbedingt enthalten. Einen Bosskampf wird es nicht geben, dafür aber diverse andere Monster und “eine große Überraschung, die Final-Fantasy-Fans sehr mögen werden”, so Tabata.

Final Fantasy XV -8 minutes de Gameplay TGS 2014

Der Download-Code für die Demo zu Final Fantasy XV wird im HD-Remake von Final Fantasy Type-0 enthalten sein und ist ab dem 20. März 2015 spielbar. Spielbar sein wird die Demo ausschließlich auf PlayStation 4 und Xbox One.

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren