5 Kommentare

Dead Rising 3 – Läuft mit 30 Frames per Second

von am 21. September 2013
 

Lesezeit: < 1 MinuteAls Johannes und ich auf der gamescom 2013 in den Genuss kamen eine Präsentation zu Dead Rising 3 zu sehen, waren wir zunächst Feuer und Flamme. Doch spätestens, als wir die Demo sahen, machte sich Ernüchterung breit. Sobald zu viele Zombies auf dem Bildschirm sind und erledigt werden, ging die Framerate rapide in den Keller. Die Entwickler versprachen Besserung und diese soll nun eingetreten sein. Wie viel besser das Spiel ist, erfahrt ihr hier.

Laut Dead Rising 3-Producer Mike Jones soll sich die TGS 2013-Demo gravierend von der Demo unterscheiden, die auf der gamescom gezeigt wurde. Das Team hat die vielen Kritiken gelesen und umgehend, nach der Messe, mit Microsoft an einer Problemlösung gearbeitet.

“Wir haben direkt in der Woche nach der gamescom eine neue Version von Microsoft bekommen, solltet ihr es also auf der gamescom gesehen haben, werdet ihr hier [auf der TGS 2013] sofort die Verbesserungen sehen. Wir sind aktuell mitten in der Beta und arbeiten an den letzten Dingen, wie dem Aufpolieren oder finalen Anpassungen; das Spiel läuft definitiv auf 30 Frames per Second.”

Wie die Kollegen von Polygon berichten, stimmen die Aussagen von Jones. Auf der TGS 2013-Demo waren keine Einbrüche der Framerate zu sehen, ganz gleich, wie viele Zombies sich auf dem Bildschirm tummelten.

Dead Rising 3 erscheint voraussichtlich am 22. November 2013 exklusiv für Xbox One. Den gamescom-Ersteindruck von André könnt ihr hier lesen.

Kommentare
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren