4 Kommentare

Adios 2014 – Hello 2015

von am 1. Januar 2015
 

Lesezeit: 2 MinutenBevor das Jahr 2014 völlig und gänzlich am Ende ist, möchte ich noch einmal kurz die Gelegenheit nutzen den einen oder anderen Gedanken zu diesem und dem kommenden Jahr loszuwerden. 2014 war ein Jahr der Extreme und ein Jahr voller Arbeit. Das Team hat zusammen 935 Artikel geschrieben, in etwa 350 Videos für Youtube, Dailymotion und Clipkit produziert und hochgeladen, 58 Podcasts veröffentlicht und überhaupt viel Fleiß, Schweiß, Nerven und Blut in das Projekt gesteckt. Ein Moment zum Innehalten.

Insgesamt ist das Jahr 2014 für IKYG nicht sehr positiv verlaufen, obwohl wir viel bewegt und erreicht haben. Viele unserer Ziele für dieses Jahr konnten wir nicht verwirklichen. Die Gründe dafür sind so zahlreich, dass ich vermeide sie hier aufzuzählen. Im Grunde gab es drei Herausforderungen dieses Jahr: Gute Inhalte liefern, das Team zusammenhalten, die Seite relaunchen.
Wie ihr selber bemerkt haben dürftet: einen Relaunch gab es nicht und mit Manuela und Bastian haben uns zwei alte Hasen verlassen, mit Matthias ein noch relativ junges Team-Mitglied.

Daraus aber zu schließen, dass 2014 ein schlechtes Jahr für IKYG war, wäre ein bißchen weit hergeholt, denn alles in allem hatten wir trotz einer hoffnungslos veralteten Webseite und mächtig Sand im Getriebe verdammt schöne Momente. Wir haben neue Artikelreihen gestartet, haben tolle Gameplay-Strecken zu Jurassic Park, Mario Kart 8, Hyrule Warriors und dem Angry Video Game Hannes auf die Beine gestellt, den Pixelfrauen-Podcast als festes Element ausbauen können, haben die Snack-Checks aus der Taufe gehoben, neue Teammitglieder wie Felix und Tony an Bord geholt, sogar zwei Gastschreiber gewinnen können und die Spiele-Quickies zu unseren erfolgreichsten Videos gemacht.

Ich lass’ jetzt mal die Tastatur los und stelle mich vor die Kamera. Ist einfacher!

2015 kann kommen!
Was auch immer es mit sich bringt: Wir sind wir und wir bleiben hier!
Wir ziehen uns höchstens ein neues Gewand an ^^

Kommentare
 
Kommentiere »

 
  • MonkeyHead
    3. Januar 2015 at 20:26

    Erstmal wünsche ich Bastian und Manuela natürlich alles gute bei dem was sie jetzt machen und ich hoffe sie vergessen nicht wer sie groß und berühmt gemacht hat. 😀

    Dann muss ich sagen das ich das Video ein bisschen unausgegoren fand. Ich will keine intimen Details wissen die Interna verraten würden. Aber was genaueres warum es 2014 nicht so geil war wäre schon nicht schlecht und auch genaueres was ihr für 2015 plant.

    Den Wochenrückblick brauche ich zum Beispiel nicht. Aber das ist eine Einzelmeinung.


  • Roxasu
    4. Januar 2015 at 14:17

    Ich sag dann auch mal Frohes Neues 😀 Ist zwar schon ein paar Tage alt, das neue Jahr, aber macht ja nichts 😉


  • 27. Januar 2015 at 03:39

    Entschuldige die späte Antwort.
    Ich will zumindest kurz erklären, warum 2014 nicht so gut für uns lief.

    Die Webseite ist veraltet.
    Wir krebsen hier mit einem veralteten Konstrukt herum, das nicht mehr zeitgemäß ist, dass wegen des schlechten User Interfaces neue User abschreckt und dazu auch noch unsere eigentlichen Inhalte nicht mehr widerspiegelt.

    Wir sind in 2014 zu lange herumgeeiert und haben an Ideen herumgedoktert, die dann doch nix wurden, haben uns Stress gemacht, viel Content zu liefern und haben unsere eigentlich Stärke, nämlich guten Content zu liefern, völlig aus den Augen verloren. Das “Muss” hat uns mürbe gemacht und viel Zeit, Kraft und Kreativität gekillt.


Du musst eingeloggt sein zum kommentieren