Startseite / Inside IKYG / 8 Jahre IKYG – Wir gratulieren euch und uns
8-Jahre-I KNOW YOUR GAME-Artikelbild

8 Jahre IKYG – Wir gratulieren euch und uns

Der Februar brachte uns Geburtstage ohne Ende sowie ein Zelda-Special-Wochenende. Inmitten dieses ganzen Stresses ist es wohl nur verständlich, dass wir eine Kleinigkeit vergessen haben. Diese Kleinigkeit ist der Geburtstag von I KNOW YOUR GAME. Heute vor acht Jahren ging die Seite an den Start. Damals in noch gänzlich anderer Konstellation und gänzlich anderem Design. Eins hat sich seit dem aber nie geändert: Unser Wunsch über den Tellerrand zu blicken.

I KNOW YOUR GAME ist nie eure “typische Videospielseite” gewesen. Wir wollten immer mehr. Die Kultur der Videospiele und derjenigen, die sie lieben, verstehen und verbreiten. Dazu gehören alle möglichen Dinge, wie Lesezeichen, Fundstücke, Musikplaylists, Streams, Kommentare und auch unsere Reviews. Auch haben wir uns mehrfach dem Zahn der Zeit angepasst und unsere Seite etwas generalüberholt, damit ihr immer die beste User Experience habt.

Natürlich haben wir auch viele Dinge veröffentlicht und gemacht, seit es vor acht Jahren losging. Eine kleine Übersicht findet ihr nachfolgend.

Und das ist natürlich nur ein kleiner Einblick in die Machenschaften unserer Redaktion. Und selbst nach acht Jahren sind wir noch lange nicht fertig. Wir planen im Hintergrund ständig neue Dinge und sind auch mittlerweile auf Patreon unterwegs, wo ihr uns unterstützen könnt, wenn euch gefällt, was wir machen. Immerhin erobert sich die Welt nicht von alleine.

Wir wollen auf jeden Fall allen Mitreisenden für ihre Treue danken und auch allen, die gerade erst frisch an Bord sind. Ohne euch wäre das Ganze hier nur halb so lustig! Immerhin schreiben wir unsere Artikel vorrangig für euch. Daher: Danke und auf die nächsten acht Jahre!

Supporte uns!

Über Roxasu

André "Roxasu" Nobielski ist seit 2011 fester Bestandteil des IKYG-Inventars. Zu seinen Aufgaben zählen zig Dinge, wie der Mobbing-, Doodle- oder Beauftragten-Beauftragter zu sein oder als Stellvertretender Chefredakteur den Cheffe zu unterstützen. Außerdem ist er für die Comics der Woche und Flashgames der Woche verantwortlich. In seiner Freizeit versucht er meistens japanische Dinge zu verstehen oder sein Schlafkonto aufzufüllen.

Lies weiter

Miene

Kleine Menschen, große Geburtstage – Alles Gute Miene!

Heute vor zig Jahren wurde Miene geboren, ein kleines Powerbündel, das sich gegen ihre überstarken Brüder immer durchsetzen musste. Was sie dadurch gelernt hat, war vor allem eins: Ausdauer und eisernen Willen. Nicht funktioniert hat es mit der Körpergröße, doch dafür hat sie mit Sicherheit das größte, kleine Herz der Redaktion. Zu ihrem Ehrentag wollen wir ihr heute gratulieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*