Specials
5 Kommentare

Top 10 – Videospiele für Mondsüchtige

von am 18. Juli 2012
 

Lesezeit: 2 MinutenEinige werden sich jetzt sicherlich fragen, wie wir bloß auf das Thema für diese Top 10 gekommen sind. Nun, ganz einfach: Kommenden Samstag jährt sich einmal mehr ein historisches Ereignis in der noch recht jungen Geschichte der Raumfahrt, betrat doch am 21. Juni 1969 der amerikanische Astronaut Neil Armstrong als erster Mensch den guten alten Mond. Dieses Jubiläum brachte uns auf die Idee euch heute zehn Spiele zu präsentieren in denen der Mond eine Rolle spielt.

Platz 10: Earth 2150: The Moon Project

Das Intro-Video sagt eigentlich schon alles. Der Mond als finaler Kriegsschauplatz um die Herrschaft über die Erde. Doch wer gewinnt? The Moon Project erschien 2000 als Sequel zu Earth 2150 für den PC.

Platz 09: Final Fantasy IV

Final Fantasy IV- Final Boss ZEROMUS

Während der Hauptteil des Spiels auf der Erde stattfindet, geht es zum finalen Kampf gegen Obermotz Zeromus auf den Mond. Das Video hier zeigt die SNES-Version des Spiels. Später erschien Final Fantasy IV als Neuauflage unter anderem für den DS und die PSP.

Platz 08: Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2 – Yuris Rache

Bei Yuris Rache handelt es sich im Grunde nur um eine Erweiterung zu Alarmstufe Rot 2. Der gute Yuri will sich rächen und hat dafür extra eine Mondbasis errichtet, die es im späteren Spielverlauf zu vernichten gilt. Alles natürlich gewohnt schräg.

Platz 07: Lunar: Silver Star Story

Lunar: Silver Star Harmony Opening

In Europa dürfte Lunar: Silver Star Story wohl eher weniger bekannt sein, da es hierzulande nie offiziell erschien. Selbiges gilt für die zahlreichen Remakes. Das hier verlinkte Video ist von der PSP-Version des Rollenspiels.

Platz 06: Duck Tales

Ducktales WITH LYRICS - Brentalfloss

Hach ja, Duck Tales. Damals, als Disney-Spiele noch zu gebrauchen waren. In diesem Fall führt es Dagobert auf der Suche nach noch mehr Geld sogar auf den Mond.


Platz 05: Sam & Max: Bright Side of the Moon

Auch unser allerliebster Hase und seinen Kollegen Sam führt es in einer Episode der Tell Tale-Neuauflage des Adventures auf den Mond. In diesem Video seht ihr, wie es dazu kommt.

Platz 04: Beyond Good and Evil

Wir haben uns lange überlegt ob wir mit dieser Info nicht zu sehr Spoilern, aber auch die gute Jade verschlägt es zum Ende des Spiels auf den Mond. Ein anderes, weit aktuelleres Spiel, haben wir aus diesem Grund im übrigen nicht in diese Top 10 aufgenommen. Um welches es sich da wohl handelt?

Platz 03: Lunar: Eternal Blue

Lunar: Eternal Blue (Sega CD) - Opening

Noch ein Lunar-Titel, wir haben wohl zu viele Rollenspiel-Fans in unserer Redaktion… Sorry dafür, aber abgestimmt ist nun einmal abgestimmt. Lunar: Eternal Blue ist ein Sequel zu Silver Star und erschien in den USA und Japan für Sega Mega-CD.

Platz 02: Legend of Zelda Majora’s Mask

Majora’s Mask ist wohl das Spiel mit der fiesensten Mond-Fratze in der Videospiel-Geschichte und bei uns nur ganz knapp an Platz 1 vorbei geschrammt.

Platz 01: To the Moon

To the Moon - Trailer

Auch hier outen wir uns einmal mehr als Fans des aufwühlenden Spiels To the Moon, das wir auf unserer Seite bereits mehrfach angepriesen haben. Schnief!

Kommentare
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren