Specials
0 Kommentare

Top 10 – Die besten Super Smash Bros. Charaktere

von am 4. Dezember 2014
 

Lesezeit: 6 MinutenWenn du das hier liest, kann es sein, dass du zu den vielen vielen Menschen gehörst, die bereits eine Kopie von Super Smash Bros., eines der gefragtesten Wii U-Games seit langer, langer Zeit in den Händen hältst. Damit hat die Super Smash Bros.-Reihe nun endlich den Sprung auf die Current-Gen-Heimkonsole geschafft. Grund genug die Serie in einem “Charakter – Best of” nochmal Revue passieren zu lassen.

Platz 10: Mario
Unser liebster Italo Klempner. Er ist und bleibt nun mal einfach der “rundeste” Charakter was Moveset und Handling betrifft. Deswegen und weil sein Final Smash einfach nur rocken, hat er sich definitiv verdient, die Liste zu den besten Smash Bros Charakteren einzuleiten.

MARIO WARFARE - Part 4

Platz 09: Pokémon Trainer (Brawl)
Drei zum Preis von einem? Kein Ding mit dem Pokémon Trainer. Auf euer Geheiß warten Schiggy, Bisaknosp und Glurak nur darauf ihre Hahnenkampf Skills im Smash der Giganten einzusetzen. Zwar teilen sie sich eine Schadensanzeige, aber die taktischen Möglichkeiten sind nun mal einfach nicht von der Hand zu weisen. Ich mein ok, seien wir mal ehrlich. Es spielen sowieso alle nur mit Glurak, aber allein deswegen, hat sich dieser 10 – jährige Teufelskerl einen Platz in dieser Liste verdient.

Super Smash Bros. Brawl - The Pokémon Trainer

Platz 08: Zelda/Sheik (Brawl)
Und plötzlich weiss sich das Prinzesschen zu verteidigen. Ist aber auch auch besser, wenn man ihr mit ein paar saftigen Rückhandsandwiches mal einzutrichtern versucht, dass sie selbiges doch bitte auch mal in einem der nach ihr benannten Hauptspiele tun darf. Würde uns eine Menge Arbeit ersparen (oder mal für neue Plots sorgen). Ansonsten ist es bei ihr ähnlich wie beim Pokémon Trainer. In Brawl lässt sich zwischen ihr und Sheik wechseln. Damit kombiniert sie langsame, aber starke Magie Attacken, mit schnellen und präzissen Nahkampfangriffen.

THE LEGEND OF ZELDA PARODY : SHEIK IS A WOMAN ? .. XD MUST SEE

Platz 07: Ganondorf
Der Hexenmeister und Platz 1 von Watchmojo’s Top 10 der Videospiele Antagonisten (hier gehts zum entsprechenden Video), ist ein oft unterschätzter Kämpe. Ja, er mag grundsätzlich nicht der Schnellste sein. Ja, er benutzt sein Schwert nicht zum Angriff und ja, viele sagen sogar, er wäre nur ein lahmer Captain Falcon Klon. Aber wer immer sich mit der Geißel Hyrules ausgiebiger beschäftigt wird schnell merken, dass er nicht nur über eine erstaunliche Angriffskraft verfügt, für seine Größe ist er auch extrem schwer von der Plattform zu stoßen und jeder der sich seinen Gegner in der Luft schnappt um ihn anschließend in den Boden zu rammen, ist einfach ein Badass in meinen Augen.

TP: Ganondorf's Execution (Redone)

Platz 06: Ike
Ike steht hier unter anderem auch stellvertretend für die komplette Fire Emblem Riege (ausgenommen Daraen, der/die sich aber auch als Magier ganz anders spielt als der Rest). Stellvertretend deswegen, da sich die Fire Emblem Jungs und Mädchen zwar in Punkten wie Geschwindkeit, Reichweite unterscheiden, jedoch alle ein ähnliches Moveset haben. Ike wurde gewählt, da er als Kräftigster der Garde nun mal den größten Schaden verteilt und auch leichter von den anderen zu unterscheiden ist. Ähnlich wie Ganandorf, ist er nicht der Schnellste, doch leichte Vorteile in Puncto Wendigkeit, sowie Sprungweite und ein überraschender Kontermove setzen ihn zurecht vor den König der Dunkelheit.

Fire Emblem: The Goddess of Dawn - Return of Ike Mercenaries

Platz 05: Sonic
Halbzeit. Und wer wäre besser geeignet diese einzuleiten als der Contestant mit den besten Rundenzeiten? Sonic ist seit Brawl dabei und hat sich trotz seiner zierlichen Gestalt immer wieder wacker im Ring gehalten. Er kann relativ schnell von der Pladde geputzt, müsste dafür jedoch erst einmal erwischt werden. Außerdem ist er nicht nur schnell, denn auch wenns ums austeilen geht, muss er sich hinter niemandem verstecken. Nicht nur kann er durch geschickte Kombination seiner Spinning Moves jedem Mitspieler gehörig auf den Sack gehen, ohne auch nur einen Kratzer einzustecken, aber ihn zusätzlich jedesmal nach einem K.O. sagen zu hören, dass dein Gegner einfach nichts drauf hat…unbezahlbar!

Sonic Shorts: Volume 2

Platz 04: Lucario
KAME-HAME-HA! Mehr sage ich dazu nicht. Deal with it!

Platz 03: Kirby
Unsere lachsfarbene Knutschkugel mit dem nicht zu stopfendem Loch in seinem…Bauch…Kopf…Körper…ich glaube darüber sollte man besser nicht nachdenken. Worüber man sich Gedanken machen sollte ist, dass dieses Power Haus mehr auf den Kasten hat als nur jedes „All you can eat“ Restaurant in den Ruin zu treiben. Besonders hervorzuheben sind zwei Dinge. Durch Mehrfachsprung und seinem aufwärts Special Move, ist er der Charakter der nicht nur am höchsten kommt, sondern der sich auch am ehesten wieder auf die Stage retten kann, bevors zu spät ist. Sein Abwärts Special Move verwandelt ihn in einen extrem schweren Klumpen…was ihm gerade passt, der Gegner instant von der Stage fegen kann, gleichzeitig ist er in dieser Form quasi unverwundbar. Dazu noch noch recht flink unterwegs und ihr habt es mit jemandem zu tun, den man zu recht auch den „pinken Terror“ nennt.

Platz 02: Little Mac
Ältere Konsoleros (und solche die eine Wii besitzen evtl. auch) werden sich noch an diesen idealistischen Haudrauf aus NES Tagen erinnern. Little Mac’s announcement war definitiv eine Überraschung. Und ich gebe zu, ich habe ihm nur widerwillig eine Chance gegeben. Ich meine. Hey, ein Boxer…Wuhuu…supi…OH GEIL SAMUS IM BIKINI!!! Aber ich habe mich extrem getäuscht. Dieser flinke Linksausleger ist ein agiler Bodenkämpfer, der sich ohne Probleme an Projektilen vorbei, seinem Gegner auf Schwingerdistanz nähern um ihn dann mit einer gefüllten K.O. – Leiste direkt ins Aus befördern kann. Er ist kein gute Luftkämpfer, muss er aber auch gar nicht sein, um sich jedem Gegner, egal welcher Größe stellen zu können. Und ich weiss nicht wieso, aber er scheint der einzige „menschliche“ Charakter zu sein, der sowas wie Persönlichkeit zu haben scheint. Vielleicht liegt es daran, dass er einfach an Rocky erinnert und ein gewisser Underdog Charme ihn umgibt, aber eines ist sicher. In mein Herz hat er sich bereits geboxt und meine Auswahl fällt immer wieder gerne auf diesen kleinen Dampfhammer aus der Vergangenheit.
Plus…sein Trailer ist einfach nur KNALER!!!

Super Smash Bros 4 Characters: Little Mac from Punch Out (WII U / 3DS Gameplay) All HD

Bevor wir aber nun zur Top 1 kommen, hier ein paar „Honourable Mentions“ mit interessanten Charakteren, die nur knapp an einem Top 10 Platz vorbei geschrammt sind:

Pikachu: Der japanische Mickey, der vielen Spielern mittlerweile nur noch als „B Unten“ bekannt.
Miis: Die Miis kommen in drei Varianten, mit insgesamt 12 Special Moves pro Klasse und anpassbaren Outfits. Da sie dadurch aber extrem individuel ausfallen, haben sie zwar keinen Platz in der Liste, aber defintiv einen in meinem Herzen ergattern können.
Samus: Ob mit oder ohne Power Suit. Die tougheste Kopfgeldjägerin der Galaxie ist einfach immer ein Hingucker. Leider ist sie wie viele Frauen etwas schwer zu handhaben, weswegen sie es nicht ganz in unsere Top 10 schaffte (aber dafür sicherlich als Poster überm Bett eines jeden Pubertären Nerds:P)
Quajutsu: Ninja Action aus dem Pokémon Universum. Da wir allerdings schon den Trainer haben, Lucario auch in die Richtung geht und Sheik in Sachen Kraft und Geschwindigkeit Quajutsu eine Nasenlänge voraus ist, haben wir den Frosch Dämonen aus dem fernen Japan erst einmal eine Auszeit gegönnt.
Daraen: Ein Kampfmagier…oder -magierin? Als einziger Fire Emblem Charakter der sich nicht so spielt wie Marth, hätte …Daraen es fast in die Liste geschafft. Nur leider ist Der Magua nicht ganz so gut ausbalanciert. Unser Warlock hat ein interessantes Move Set, aber es fehlt noch ein wenig an Feinschliff, um richtig Ärsche treten zu können.
Shulk: Kanntet ihr ihn vorher? Gut, dann seid ihr jetzt offiziell Japaner. Aber Spaß bei Seite. Shulk hat defintiv Potential. Einen witzigen alternativen Skin, coole und auch kräftige Moves, aber ähnlich wie Daraen, spielt er sich etwas hakelig, weswegen er sich leider nicht ganz auf die Ränke 10-1 hieven konnte.
MegaMan: Ja ich weiss, viele werden mich hassen, weil der blaue Bomber einfach mal ein Granaten Typ ist. Und obwohl er auf extrem viele Attacken zurückgreifen kann, fehlt ihm smash technisch einfach ein wenig der Biss. Glaubt mir, ich habe ihn während des spielens wirklich lieb gewonnen. Aber es war einfach nicht genug für einen Platz in der Hitliste.
MetaKnight: Badass „par excellence“. Wenns nicht wegen Lucarios Parallelen zu DB gewesen wäre, hättet ihr wahrscheinlich ihn auf den Plätzen 10 – 4 gesehen.

Platz 01: Link
Viele würden an dieser Stelle wahrscheinlich widersprechen (weswegen es ja auch nicht eure Top 10 ist), aber es war wirklich auch innerlich ein langer Kampf zu überlegen, ob Link den Platz auf dem Thron verdient. Aber wenn man sich mal den Helden der Zeit so anschaut… dann muss ich sagen, ja. Ja, das tut er. Durch sein reichhaltiges Waffenarsenal, kraftvollen Smash Attacken und einem Instant Death Final Smash, ist er einfach der ideale Charakter für Einsteiger und Profis. Er ist gut ausbalanciert, nicht zu langsam, aber auch nicht unkontrollierbar schnell. Klar kann man sagen, dass er Nachteile hat, wie dass bis auf seine Wirbelattacke alle anderen Special Moves der Wumms fehlt, aber wenn man ehrlich ist, ist es, das was ihn ausmacht. Man kann seine Gegner auf Abstand halten mit Bumerang, kleine Fallen mit Bomben stellen oder sie mittels gut getimten Pfeilen an der Rückkehr auf die Plattform hindern. Außerdem wehrt sein Hylia Schild gut und gerne auch mal Projektile ab, die drohen ihn zu verletzen, ohne dass er seinen eigentlichen “Blasenschild” dafür gebrauchen muss. Diese und weitere Raffinessen setzen ihn and das andere Ende dieser Liste gegenüber, da Mario zwar auch sehr rund, aber eher für Einsteiger geeignet ist.

Legend of Zelda Movie Pitch (2007) OFFICIAL HD

Und? Was haltet ihr von der Top 10? Stimmt ihr ihr zu? Was würdet ihr ändern? Habt ihr eine eigene? Lasst es uns gerne im Kommentar Bereich wissen.

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren