Podcasts
33 Kommentare

Pixelfrauen: Der Frauenplausch Folge 1 – Aller guten Dinge sind Drei

von am 12. September 2013
 

Lesezeit: < 1 MinuteLadies and Gentlewomen! Endlich kommt der Podcast, auf den alle Zockerweibchen gewartet haben: Unser neuer Pixelfrauen-Podcast wird ab sofort monatlich von den Damen unserer Redaktion geschmissen. Natürlich nur, wenn ihr es wollt! Schreibt also in die Comments, wie euch die Pilotfolge unseres einzigartigen Gamerinnen-Podcasts gefallen hat. In dieser Folge erzählen Caroline, Manuela und Sam, wie sie eigentlich ihren Weg zum Gamepad gefunden haben. Viel Spaß!

Werdet Fans auf Facebook, folgt uns auf Twitter und auf Google+!

Kommentare
 
Kommentiere »

 
  • MonkeyHead
    12. September 2013 at 14:42

    Ich hoffe Männer dürfen auch zuhören. 🙂


  • 12. September 2013 at 15:58

    Ja natürlich! Aber nur durchs Schlüsselloch ;o)


  • Containius
    12. September 2013 at 16:10

    Und ich dachte schon meine Freundin wäre die einzige coole Gamerin 😀 Ihr habt ein paar sehr interessante Ansichten ^^ mehr Folgen wären cool!


  • MonkeyHead
    12. September 2013 at 17:07

    Es war eine schöne erste Folge. Gerne mehr davon. Waren einige Parallelen dazu ,wie ich zum Gaming gekommen bin. Mit dem GameBoy angefangen, dannn auch eine Pause, wo ich zwar ein N64 hatte,aber verloren war dann bei der PS2. 😀 Wenn ich etwas Kritik üben darf, dann solltet ihr darauf achten es nicht so klingen zu lassen, dass alle Männer gleich sind.


  • 12. September 2013 at 21:05

    haha, @MonkeyHead da hast du recht, wir reißendas nächste Mal am Riemen!


  • MonkeyHead
    12. September 2013 at 21:20

    Gleichberechtigung für Jeden. 🙂


  • 15. September 2013 at 07:56

    Das stimmt, da gibt es schon große Unterschiede.
    Ironischerweise erlebe ich aber auch gerade beim Final Fantasy spielen mit meiner Free Company, dass sich doch viele Männer ein wenig ähneln, was Typ, Humor und Einstellung angeht, und wenn sie ähnliche Interessen haben 😀


  • 15. September 2013 at 08:14

    Was geht denn hier ab, ich war eine Woche nicht da und schon einen neuen Podcast verpasst, Femcast Reloaded? :), wird heute angehört!


  • 15. September 2013 at 09:39

    Kein Mann denkt, dass der neue Dante cool ist, vor allem wenn er die letzten Teile gespielt hat. Der echte Dante ist echt eine coole Sau, der neue Dante ist ein scheiss Emo-Core Typ, der ausieht als ob er sich Meth reinzieht und dem alles scheiss egal ist!
    Das Spiel selber ist nicht schlecht, aber die Charaktere sind beschissen.

    SoA ist eine sehr coole Serie!

    Ellie aus The Last of Us sieht nicht aus wie Ellen Page, sondern einfach nur wie ein normales Mädchen.


  • 15. September 2013 at 09:47

    PS ihr braucht ein eigenes Intro/Outro.


  • totoro
    15. September 2013 at 11:45

    Ich arbeite noch dran… 😉


  • MonkeyHead
    15. September 2013 at 15:41

    Boah, immer diese Verallgemeinerungen! Kein Mann denkt, dass Dante cool ist. Woher willst du das wissen?
    Ich hab DmC nicht gespielt, aber als Emo kam er bei mir nicht vor.
    Aber das sind doch meist alles nur Äußerlichkeiten, aber was den Spielen fehlt, sind meiner Meinung nach gute Charaktere, die gut und nachvollziehbar geschrieben sind und da ist es dann auch egal, ob die Frau große Hupen hat oder der Mann ein Steroidfreak ist.


  • 15. September 2013 at 17:39

    Komm, finde jemanden der sagt: “der neue Dante ist cool”.
    Und es ist nicht nur das Äussere, sein Character ist beschissen, auch Kat ist eine uninteressante leere Hülle, kein vergleich zu Trish oder Lady, Vergil ist nicht mehr ehenhaft und das war das geile an ihm, der war nicht einfach nur böse weil er Demon war oder so, der hatte Tiefe.

    Die Boss Kämpfe sind alle sau geil, muss ich zugeben.


  • MonkeyHead
    15. September 2013 at 17:47

    Es geht einfach darum, dass du Behauptungen aufstellst, die du nicht beweisen kannst oder zumindest begründen. Der neue Dante ist doch ganz klar an modernen Männerbildern orientiert, wie man die nun findet ist eine andere Sache, aber damit fühlen sich ganz sicher auch ein Teil von männlichen Jugendlichen angesprochen. Du bist dann halt nicht der Typ, der auf diesen Dante steht, aber das gilt nicht für alle. Es werden auch nicht alle Männer Kratos geil finden.


  • 15. September 2013 at 18:35

    Ist klar im Podcast wurde aber gesagt, Caro war das gkaube ich, dass ihn die Männer cool und Fraun scharf finden sollen, nicht “die meisten” oder “manche”, das war auf alle bezogen, das war jetzt meine Übertreibung, du weisst ja ich mag Verallgemeinerungen auch nicht! Aber die Kritik von mir ist nicht extra übertrieben ^ ich meine es so. Die Charactere sind scheisse.


  • MonkeyHead
    15. September 2013 at 19:02

    Das ist deine Meinung.
    Und an der Verallgemeinerung habe ich ja auch schon Kritik geübt, denn das ist es worin es meiner Meinung nach immer endet. Alle Männer sind so und wollen das und denken nur das eine. Alle Frauen sind so, wollen nur das eine und haben die und die Denke.
    So wichtig solche Themen auch sind, egal, ob es um Sexismus, Rassismus, Behindertenfeindlichkeit oder Schwulen-, Lesbenfeindlichkeit geht, geht es am Ende immer nur darum, die sind anders als wir und das akzeptieren wir nicht. Das sie dabei in die gleiche Falle tappen, fällt dann nicht mehr auf.
    Und es gibt Jungen die so sein wollen wie Dante, und sei es nur, weil sie glauben so eine Freundin zu bekommen. Und es wird einen gewissen Prozentsatz von Frauen geben, die diesen Dante super finden. Siehe Caro.


  • 16. September 2013 at 13:25

    Ich mag den neuen Dante auch, also zumindest rein visuell 😀 – ich hab das Spiel aber nur mal kurz auf der gamescom 2012 angespielt… von daher.


  • Erunaenia
    16. September 2013 at 16:23

    …und ich mag den neuen Dante nicht. Ist mir auch etwas zu Emo 😉 Wir haben das Beispiel glaube ich aber mehr aus dem Grund genommen, weil wir vermutet haben, dass sich mehr Jungs/Maenner eher mit ihm identifizieren koennten, als mit den Muskelbepackten Herren von Gears of War.


  • MonkeyHead
    16. September 2013 at 17:25

    Es ist ja die Frage ob man so ist, oder gerne so wäre. 😉


  • 16. September 2013 at 19:03

    Es gibt ja schon viele 15-16 Jährige jetzt die auf diesen ganzen Emo-Core Scheiss abfahren und die ihn wahrscheinlich mögen, aber die meisten andern… ich glaube ein Gangster-Rap Typ wird den neuen Dante nicht wirklich mögen. Lüstigerweisse findet mein Neffe den neuen Dante auch scheisse, aber den alten cool, obwohl er zu dieser “Core-Ecke” gehört, er ist auch 16.


  • MonkeyHead
    16. September 2013 at 22:19

    Da hast du’s doch. Es gibt Leute die mögen den neuen Dante und welche die mögen ihn nicht. Feddich.


  • 19. September 2013 at 08:44

    Ah ich will doch nur den alten Dante zurück 🙂

    Ich warte mal ab bis Capcom DMC Off the Record raussbringt 😀


  • Sareek
    25. September 2013 at 13:46

    Was hab ich mich gefreut, was war ich enttäuscht…

    Liebe Damen, das ist das sexistischste was ich seit langem gehört habe. Ich gebe zu, ich habs nur halb gehört, aber ich bin echt sauer. Als spielende Frau empfinde ich diesen Podcast als Schlag ins Gesicht, und als Bärendienst.

    Ich bin weg… wahrscheinlich Saints Row spielen…


  • 26. September 2013 at 18:45

    @Sareek Kritik ist immer willkommen! Vielleicht schaltest du einfach in ein paar Episoden noch mal ein und guckst, ob wir dein Gemüt wieder besänftigen können. Bis dahin viel Spaß bei Saints Row!

    Du bist auch herzlich eingeladen, mal im Podcast deine Meinung zu sagen und mit uns zu diskutieren.


  • 27. September 2013 at 13:11

    Ich würde mal gerne wiessen wie ihr so Demons/Dark Souls findet, zumindest Dana und Sam sahen nicht so begeistert aus, damals…


  • Erunaenia
    27. September 2013 at 14:20

    Hab Demon/Dark Souls nie gespielt, aus dem einfachen Grund, dass meine Frustrationsgrenze in einem solchen Spiel nicht hilfreich ist 🙂


  • 28. September 2013 at 14:45

    Ach komm, das ist ja das geile daran, scheitern und schreien, dann aber wenn du was schaffst, nen Endboss alleine zu legen oder nen PvP Kampf zu gewinnen zB ist die Freude um so grosser!

    Zudem es garnicht sooo schwer ist wie alle sagen, ich finde Dark Souls ist leichter, Demons Souls war ne ecke schwerer.

    Dark Souls spiele ich jetzt übrigens wieder um in den DLC reinzukommen, ich hab beim ersten mal vergessen, dass ich ihn hab 🙂

    Leih dir das Spiel oder kauf es, aber zumindes anspielen solltes du es schon.


  • MonkeyHead
    28. September 2013 at 15:16

    Ich muss mich da Manuela anschließen. Ich hab mal Demons Souls angefangen, aber meine Frustrationsgrenze ist zum einen ziemlich niedrig, sodass ich schnell gefrustet bin und ich hasse es, wenn ich etwas umsonst mache. Und auch, wenn ich nach dem scheitern, beim nächsten Versuch, vielleicht klüger bin, aber das funktioniert vielleicht zwei dreimal, aber dann nicht mehr.


  • totoro
    30. September 2013 at 14:05

    Aber man macht eigentlich nichts umsonst in der Souls-Reihe. Man lernt aus seinen Fehlern und man hat schließlich noch einmal die Chance, die verlorene Erfahrung zurückzugewinnen. Wenn man weiß, wo man gut Seelen farmen kann, ist es eh ziemlich egal, ob man stirbt. Dann geht man ein Stündchen leveln und probierts nochmal. Ich zwinge ja niemanden, die Spiele zu spielen, aber man verpasst definitiv die intensivste Spielerfahrung der letzten Jahre. Wenn man da keinen Bock drauf hat und lieber nobrainer zocken will: bitte. Dann darf man sich aber auch nicht beschweren, dass es nur noch Schlauchshooter und keine Innovationen gibt.


  • MonkeyHead
    30. September 2013 at 16:37

    Für mich ist farmen aber Zeitverschwendung, sorry.

    Und wo ist bitte der Zusammenhang zwischen Schlauchshootern und der Souls-Reihe? Die gibt es sowieso.


  • totoro
    30. September 2013 at 17:09

    Farmen macht aber gerade in den Souls-Spielen echt Spaß, weil eben das Kampfsystem so gut ist und man auch lernt, besser damit umzugehen.

    Der Zusammenhang zwischen Schlauchshootern und Souls ist der, dass die Souls-Reihe eines der wenigen großen Videospiel-Franchises ist, die verstanden haben, den Spieler Ernst zu nehmen. Hier muss ich mich noch wirklich anstrengen, um Erfolg zu haben. Hier gibt es keine Checkpoints im Minutentakt. Hier muss ich meine Gegner noch studieren und Kampftaktiken entwickeln, statt ständig die gleichen Tastenkombi einzusetzen. Hier habe ich gerade deswegen noch echte Erfolgsgefühle statt “krasses Level, hier ist ganz schön viel explodiert. Hmmm… Vielleicht beeindruckt mich das nächste Level mit noch mehr Explosionen und geskripteten Events, die ich mit Analogstick nach vorne und Dauerfeuer auslöse.”


  • MonkeyHead
    30. September 2013 at 17:47

    Ja ich hab Demon Souls zu wenig gespielt um das zu bewerten, aber mir macht das keinen Spaß. Ich hasse es auch Dinge einzusammeln.

    Ich sehe da trotzdem keinen Zusammenhang. Es gibt einfach beides und am Ende entscheidet sich an den Verkaufszahlen was weitergemacht wird.


Du musst eingeloggt sein zum kommentieren