IKYG bei FacebookIKYG bei Google+IKYG bei TwitterIKYG bei YouTubeIKYG Podcast bei iTunesIKYG RSS-Feed

2 Kommentare zu “Der Kommentar – StarCraft II Wings of Liberty-Kampagne – Macho, Macho, much?”

  1. Mykel Jay

    Ich weiß, dass der Kommentar jetzt unwahrscheinlich unqualifiziert ist, aber gebt spaßeshalber mal “tychus” in die Google-Bildersuche ein. Dort seht ihr, dass Tychus auch der Name für eine einfache, weiche Wollmütze ist. Seitdem sehe ich Tychus mit Zigarre im Mundwinkel und Wollmütze auf dem Kopf.

    Vielleicht ein kleiner Trost für dich Sam!

    Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich mir als Mann ertappt vorkomme. Natürlich finde ich es toll, wenn ich in Videospielen in die Rollenklischees schlüpfen kann, die mir in der realen Welt verwehrt bleiben. Das ist für mich auch gerade der Witz eines Videospiels: dass ich in fremde Rollen schlüpfen darf. Aber natürlich haben solche Klischees auch immer eine Kehrseite.

    Frauen sind nun mal nicht wie Männer und viele Frauen in der Videospiel-Industrie haben erkannt, dass Geschichten, die für Frauen und für Männer funktionieren können, grundsätzlich anders geschrieben werden müssen.

    Ein wirklich spannendes Thema von dem wir in naher Zukunft sicher noch mehr hören werden.

Kommentar hinterlassen