IKYG RSS-Feed
Login
RegistrierenVergesslich?
X

StartForenOff-TopicGemischtesProgrammieren

Dieses Thema hat 5 Stimmen, enthält 5 Beiträge und wurde zuletzt aktualisiert von Avatar of ryuka ryuka vor 595 Tage.

6 Beiträge anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
Autor Beiträge
Autor Beiträge
16. September 2010 um 15:34 #27748
Tommy

<p>Wollt mich mal umhören, was ihr alle so könnt. :-)<br />
Es gibt ja ziemlich viele Programmiersprachen, und ich beherrsche eigentlich keine richtig :mrgreen: <br />
Lerne grade BlueJ (is ne Freeware) und basiert auf Java. Unser Infokurslehrer wollte mal was neues ausprobieren,<br />
die Jahre davor war noch Delphi dran. An Visual Basic &#39;08 hab ich mich auch schonma geschmissen (mit Handbuch)<br />
aber ich steh nich so auf Baukasten..<br />
Jetzt listet mal jeder auf, was er wie gut kann.<br />
Das dann nach eigenem ermessen in Prozent angeben:<br />

BlueJ (Java) ca. 30 % :mrgreen: <br />

VisualBasic ca. 20 %
</p>

16. September 2010 um 17:39 #27997
SwishA

Ganz ehrlich. ICH bin einfach zu dumm das zu verstehen. Programmieren geht bei mir nicht rein ins Hirn. Aber, wenn hier jetzt mehr Posten und ich doch mal Hilfe brauche finde ich sicherlich den ein oder anderen der mir bei Problemen und Interessen hilft.

Greetings

16. September 2010 um 17:56 #27999
Roxasu

Ich hab mir über die Jahre auch keine wirklich angeeignet, durch Informatikunterrichtsstunden hab ich zwar ein wenig gelernt, aber richtig beherrschen ist wohl der falsche Ausdruck^^

Ich kann aber soweit:

HTML
Java
Python

16. September 2010 um 19:44 #28001
Patrick

Hmm :mrgreen:

Java / 40%
PHP / 40%
C++/ 40% (ich hasse Pointer!)
QBasic / 25% (haha!)

So, bleibt festzuhalten… ich kann keine Programmiersprache richtig gut, aber für's herumpfuschen reicht es – HTML (und CSS/jS) erwähne ich mal nur hier nebenbei, weil das ja eigentlich keine Programmiersprachen sind, aber die könnte ich zu 95% ;D

Aber geht mir relativ ähnlich mit dem nicht ins Hirn bekommen, Programmieren ist nicht so meine Welt. Ich bewege mich lieber in "literarisch/grafisch" kreativen Gebieten – dat kann ich besser (hoffentlich 8O )

17. September 2010 um 13:06 #28005
Tommy

@Patrick: Me2^^ Ich find Grafikdesign auch cooler. Kuckt mal bei "geekiges", da hab ich einen
Thread aufgemacht, den seit einem Monat nicht einer angekuckt hat -.-

Wenn man porgrammieren kann, kann man definitiv auch gutes Geld verdienen.
Kommt halt drauf an was, ne?

1. Oktober 2010 um 17:57 #28027
ryuka

ich lerns grad mehr oder weniger
html
javascript
ich zähl mal einfach ActionScript3 dazu :D

bleib aber doch lieber gestalterisch am Ball. Wobei mir das ein oder andere nicht soo schwerfällt

6 Beiträge anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema einen Beitrag verfassen zu können.