Start › Foren › Off-Topic › Gemischtes › Blut und Spiele
Verschlagwortet: Afghanistan, Blut, Grausam, Krieg
Dieses Thema hat 5 Stimmen, enthält 6 Beiträge und wurde zuletzt aktualisiert von
Mykel Jay vor 457 Tage.
| Autor | Beiträge |
|---|---|
| Autor | Beiträge |
| 28. August 2010 um 01:07 #27742 | |
|
Roxasu |
<p>Ich weiß nicht, wer von euch aktiv die Budimon-Kolumnen auf derwesten.de verfolgen, jedoch solltet ihr euch Mal die folgende Kolumne einverleiben, denn sie regt sehr zum nachdenken an…</p> |
| 9. September 2010 um 19:05 #27978 | |
|
Joschi |
Dass Gewalt und Splatter in der heutigen Zeit mehr Leute lockt als innovative Spielelemente und neue Ideen, ist schon ne traurige Sache. |
| 10. September 2010 um 11:06 #27980 | |
|
Mykel Jay |
Ich bin sowohl Fan von innovativen Spieleelementen oder gar innovativen Spielen, als auch von Shootern. Ich sitze also mal wieder zwischen den Stühlen! |
| 15. September 2010 um 12:10 #27990 | |
|
Joschi |
Ich bin auch ein Fan von beidem, allerdings is das Shootergenre seit CoD 4 mit Kriegspielen in gegenwärtigen Szenerien inzwischen genauso überlaufen wie vor einigen Jahren noch die WW2 Shooter. |
| 4. November 2010 um 14:39 #28083 | |
|
Keckman |
Generell lege ich mehr Wert auf Innovation. Ich bin aus dem Alter raus, wo ich mich erfreut hab, das man Körperteile gezielt vom Torso schießen konnte. Klar, ich spiele auch noch mit Freude das neue Need For Speed… und klar kauf ich mir jährlich das neue FIFA oder NBA 2K, aber so ein Call of Duty kickt mich nicht mehr. Modern Warfare war genial, World at War hab ich ausgelassen, Modern Warfare 2 schon eher langweilig (und die Flughafen-Szene total für die Katz) und jetzt wieder ein neues? Brauch ich nicht, reizt mich nicht. |
| 6. November 2010 um 21:49 #28085 | |
|
Tobi-DS |
Ich war immer der, der Realismus-Shootern möglichst den Rücken gekehrt hat und bei Spielen, wann immer es auch nur ging, das Blut wegstellte. Nicht, weil ich ein Weichei wäre und kein Blut sehen könnte, vielmehr weil ich mich nicht an dieser Art der Darstellung in Spielen erfreue. Ich habe mit dieser Meinung nie groß Zusprüche bekommen, viele konnten es irgendwo nachvollziehen, die meisten haben es aber selbst nicht ganz so extrem gesehen. In letzter Zeit wurde ich ein wenig skeptisch, da ja scheinbar keiner die Moral in solchen Spielen hinterfragt, der Artikel hier spricht mir aber aus der Seele. Ich fand es schon fraglich, den 2. Weltkrieg nachzuspielen (allein das Wort spielen ist doch hier schon ausdrucksstark genug), aber aktuelle Kriegssituationen darzustellen ist schon fast der Höhepunkt. Ich kann es nicht und werde es wohl nie verstehen, warum solche Spiele eine Exzistenzberechtigung haben. Erst gestern habe ich bei einem Kumpel Heavy Rain durchgespielt, er hat nur dagesessen und zugeguckt, es war trotzdem noch immer spannend, obwohl er es selber schon 2 mal durchspielte. Gut, Heavy Rain ist vll. nicht das, was Actionfreunde suchen, aber auch Shooterelemente habe ich in Spielen wie Alan Wake, gekoppelt mit einer genialen Story, wenn man sich nur nah genug damit beschäftigt, ohne extreme Gewaltdarstellung erlebt. Ich finde dies sollte richtungsweisend für Videospiele sein, so könnte es das Medium der Zukunft werden. Es kann hervorragend mit Musik arbeiten, Filmelemente hinzufügen, Geschichten in dem Ausmaß von kleineren Büchern erzählen, es hat eig. Potenzial das beste aus vielen Medien zu vereinen. Und dadurch das man selber interagieren kann, kann man sich noch tiefer in das Audiovisuelle einfinden. Umso trauriger finde ich das, was mir der Artikel auch bestätigt. Über logische Einwände an dem Ganzen würde ich mich freuen, das zeigt mir selbst wie stabil meine Ansicht ist |
| 7. November 2010 um 20:28 #28086 | |
|
Mykel Jay |
Ich kann Dich sehr gut verstehen Tobi. Ich werde zukünftig deutlich reflektierter mit dem Thema umgehen. |
Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema einen Beitrag verfassen zu können.

Roxasu wrote a new post, Half Life² – Gravity Gun nachgebaut und versteigert vor 6 Stunden, 6 Minuten
Mykel Jay wrote a new post, Flashgame des Monats Januar 2012 – Die Wahl vor 6 Stunden, 31 Minuten
Gefühlt ist es etwa 5 Minuten her, dass die Abstimmung zum Flashgame des Monats Dezember geschlossen wurde, da wollen wir von euch auch schon wissen, wer den Flashgame-Thron im Januar 2012 erklimmen darf. Zur Wahl […]
Repo commented on the post, Comic der Woche – Was Schlechtes gegessen? vor 12 Stunden, 37 Minuten
awww Kirby <3
Repo schrieb einen Beitrag zu Thema Derzeit erleben Gamer eine wahre Flut an Zombie-Spielen. Seid ihr schon satt? in Forum Umfragen vor 12 Stunden, 41 Minuten
also ich finde dass sowohl in der Spiele- als auch in der Filme-Welt Zombies überhand nehmen,… sie haben Kult-Wert, klare Sache, aber mich spricht dieses Thema nurnoch an, wenn die Zombies irgendwas Interessantes […]
Ogardonix commented on the post, Flashgame des Monats Dezember 2011 vor 14 Stunden, 31 Minuten
Ich bin ganz durch. Habe Platz 12 gemacht. Es hat mir sehr viel Spaß bereitet. Wäre schneller gewesen, aber manchmal muss man auch noch arbeiten und hab es dann einfach weiterlaufen lassen.
MonkeyHead schrieb einen Beitrag zu Thema Derzeit erleben Gamer eine wahre Flut an Zombie-Spielen. Seid ihr schon satt? in Forum Umfragen vor 14 Stunden, 40 Minuten
Wenn Zombies im Spiel Sinn machen, dann können sie ruhig im Spiel sein, wenn das Spiel neben Zombies sonst nix zu bieten hat, dann braucht man sie nicht.