Start › Foren › Hardware › Konsole » Nintendo › 3DS – Diskussionsrunde
Verschlagwortet: 3D, 3DS, Diskussionsrunde, Nintendo
This topic contains 7 Beiträge, has 5 Stimmen, and was last updated by
bastian vor 2 years, 4 months.
-
AutorBeiträge
-
4. Oktober 2010 um 21:19 #27759
<p>Guten Abend meine werten Mituser,<br />
da der 3DS langsam aber sicher in greifbare Nähe rückt und wir nun auch mit einer Hülle und Fülle an Informationen überflutet werden, dachte ich mir, dass so eine Diskussionsrunde eine nette Möglichkeit bietet sich auszutauschen
</p>
<p>Und weil ich so nett bin, mach ich mal den Anfang:</p>
<p>Zum Thema 3DS hab ich eher gemischte Gefühle. Zwar sagen fast alle Spielereporter und Magazine, dass der 3D Effekt unfassbar gut funktionieren soll, doch kann ich mir das nicht wirklich vorstellen, so komplett ohne Brille und in dieser genialen Auflösung. 3D war bis dato immer an die Brille gekoppelt und jetzt plötzlich soll sie einfach weichen und fast jeder soll die 3D Bilder erkennen können ? Erscheint mir ein wenig unwirklich das Ganze. Darüber hinaus soll man ja auch die Möglichkeit besitzen 3D Fotos zu schießen, was aufgrund der 2 Kameras zwar nicht unmöglich ist, aber bis jetzt für ein einzelnes Gerät auch ein Novum ist, wenn ich mich nicht irre. Ich bin gespannt auf den 3DS, hoffe auch, dass ich meine Hände an ein solches Gerät legen kann, dies schon allein aufgrund der genialen Launchtitel. Und für die Skeptiker, die sagen "Die kommen eh nur mit dem Release als Japan-only" – überlegt doch mal: Welcher Spieler würde The Legend of Zelda Ocarina of Time 3D missen wollen ? Keiner ! </p>
<p>Nun bin ich auf eure Meinungen und Pläne gespannt. Kauft ihr ihn ? Hasst ihr ihn jetzt schon oder wollt ihr warten bis euer Nachbar einen hat um ihn dannzu klauenerstmal zu testen ?
</p>12. Oktober 2010 um 10:46 #28046Zur 3D-Kamera:
Zur photokina wurden jede Menge 3D-Kameras vorgestellt. Hier in Köln fahren immer noch Taxen rum, auf denen solche Geräte abgebildet sind. Die Fotos der 3DS-Kamera sind richtig gut und auch ein wenig erschreckend, da sie in erstaunlich guter 3D Qualität sind.Zur Grafik:
Die Auflösung des 3DS ist wirklich verdammt gut. Und ich kann mich nur wiederholen, wenn ich sage, dass der 3D-Effekt des 3DS atemberaubend gut funktioniert. Der Bildschirm ist wirklich ein kleines Wunder. Und für den Hausgebrauch wird es auch nur eine Frage der Zeit sein, bis autostereoskopische Displays erschwinglich werden. FÜr die braucht man nämlich auch keine Brille mehr. Das Problem mit diesen autostereoskopischen Displays ist allerdings, dass die Bildqualität im selben Maße abnimmt, wie die Anzahl der Zuschauer zunimmt. Der Bildschirm sendet quasi für jedes Auge ein Bild aus. Beim 3DS sitzt man meistens alleine davor. Vor dem Fernseher daheim sitzt man meistens mit mehreren Menschen. Wird hier ganz gut erklärt: [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Autostereoskopisches_Display]Autostereoskopische Displays[/url]12. Oktober 2010 um 13:40 #28047Ich war auch skeptisch, aber die verflog als ich den 3DS in der Hand hielt. Der 3D-Effekt ist einfach so krass. Und der 3DS kann so potente Grafik darstellen, das ist der Hammer. Egal wie teuer das Teil wird… ICH MUSS ES HABEN!!!
12. Oktober 2010 um 14:39 #28049Klingt alles wirklich sehr gut. Und wenn ihr sagt, dass der 3D Effekt auch wirklich so gut funktioniert, genau wie die Kamera, ist das wohl eine Revolution der Handhelds. Die Frage ist jedoch, ob sich das jetzt wirklich auf Dauer bewährt. Und vorallem die anderen Funktionen des 3DS, wie die Dauer-Konnektivität und ähnliches. Es könnte Vorteile bringen, aber auch unter Umständen Nachteile, man weiß schließlich nie, wer da gerade mit deinem DS verbunden ist. Und sobald die ersten Tüftler im Netz irgendwelche Software-Unlocks oder so rausgebracht haben… naja könnte das Risiken mit sich ziehen. Ich bin sehr gespannt. Vorallem auf die Spiele, die auf dieser Plattform rauskommen. Ich sehe jetzt schon eine neue Pokémon-Generation in 3D
30. Dezember 2010 um 10:16 #28102Das Jahr ist fast rum. Jetzt wird es bald ernst an der 3DS-Front.
Glaubt ihr, dass der Preis zu Beginn tatsächlich 250 Euro betragen wird?
Und wie steht es dann um euch?
Zu teuer?4. Januar 2011 um 15:28 #28107Das Ding kann von mir aus auch noch teurer werden, der 3DS wird am ersten Tag mir gehören. Dafür ist das Ding einfach viel zu fesch!
4. Januar 2011 um 17:35 #28108Hm, 250€ mag vll. iwo gerechtfertigt sein wenn man sich die Featureliste anguckt, aber iwie finde ich es doch für einen Handheld überteuert. Für den Preis kann man sich schon einen kleineren guten Fernseher oder eine aktuelle Konsole ins Haus schaffen, die mich bis jetzt wesentlich mehr beschäftigt haben als Handhelds. Kla, diese haben auch ihre Vorteile, aber Butter bei die Fische: Menschen über 18 die Handheld und Konsole oder PC haben, vebringen mit Sicherheit ca 5 mal mehr Zeit mit zocken an der Konsole als am Handheld, weil Situationen, wo man unterwegs zocken kann sich dann doch nicht so häufig ergeben. Leider, gute Spiele gibt es ja durchaus
13. Januar 2011 um 16:22 #28119Generell geht der Preis sicherlich in Ordnung und den Preis eines neuen Hanhelds kann man ja auch nicht mit dem einer aktuellen Konsole vergleichen, die haben ja nun auch schon 3-4 Jahre auf dem Buckel.
Ich werde mir mit Sicherheit auch einen zulegen, aber erst einmal ein halbes Jahr abwarten, dann purzeln ja meist die Preise ein wenig.
-
AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema einen Beitrag verfassen zu können.

Blubi ist nun ein Mitglied vor 1 Stunde, 45 Minuten
MonkeyHead commented on the post, Xbox One – Alle 24h Internetverbindung notwendig vor 2 Stunden, 35 Minuten
Oder wenn einfach mal das Internet für ein paar Tage ausfällt.
Roxasu commented on the post, Xbox One – Alle 24h Internetverbindung notwendig vor 2 Stunden, 42 Minuten
Hoffen wir es. Diejenigen, die keine Möglichkeit haben ihre Konsole alle 24h ans Netz zu kriegen, schauen sonst echt blöd drein
Roxasu commented on the post, Xbox – Live-Ticker und Livestream zum Reveal-Event vor 3 Stunden, 8 Minuten
Also das Video von Gizmodo ist wirklich schon sehr cool. Das ist ja schon ein enormer Sprung was Kinect betrifft, wie ich finde.
Erunaenia commented on the post, Xbox One – Alle 24h Internetverbindung notwendig vor 3 Stunden, 14 Minuten
Ich glaube, da liegt irgendwo in dem Interview ein Missverständnis, ansonsten wäre es ja in Zukunft einfacher ein Haustier zu haben, als eine Xbox. Wahrscheinlich geht das eher in Richtung Windows Live für PC (was […]
Roxasu wrote a new post, Xbox One – Alle 24h Internetverbindung notwendig vor 3 Stunden, 39 Minuten
Im Vorfeld wurde viel darüber spekuliert, ob die Xbox One nun wirklich eine dauerhafte Internetverbindung benötigt, um zu funktionieren. Auf dem Reveal-Event selbst wurde zwar nichts zu dieser Sache gesagt, […]
Roxasu wrote a new post, Xbox One – Die Zusammenfassung des Reveal-Events vor 3 Stunden, 51 Minuten
bastian commented on the post, Xbox – Live-Ticker und Livestream zum Reveal-Event vor 4 Stunden, 1 Minute
Mag sein das es besser funktioniert mittlerweile und ich will es auch stark hoffen für Microsoft
Aber ich habe schon mit der Wii ziemlich schnelll festgestellt, dass das einfach nicht meine Art ist, wie ich […]
Erunaenia commented on the post, Xbox – Live-Ticker und Livestream zum Reveal-Event vor 4 Stunden, 16 Minuten
Wobei zugegeben, Kinect hat sich schon deutlich […]
MonkeyHead commented on the post, Xbox – Live-Ticker und Livestream zum Reveal-Event vor 4 Stunden, 16 Minuten
Den ganzen Kinect-Kram brauche ich auch nicht, aber solange ich nicht dazu gezwungen werde, ist mir das ziemlich egal.
Erunaenia commented on the post, Xbox – Live-Ticker und Livestream zum Reveal-Event vor 4 Stunden, 22 Minuten
Ich hab zwei Probleme mit der Xbox:
a) ich will eine Konsole und hab keine Verwendung für ein Entertainment-System. Fernsehen ist auch für mich absolut uninteressant, genauso Apps. Da ist sicherlich Nachfrage […]
MonkeyHead commented on the post, Xbox – Live-Ticker und Livestream zum Reveal-Event vor 4 Stunden, 30 Minuten
Die meisten Angebote die nichts mit Spielen zu tun haben, wird es hier doch eh nicht geben.