Specials
0 Kommentare

Lesezeichen – The Witcher Comic Bd. 2: Fuchskinder

von am 19. Januar 2016
 

Lesezeit: 2 MinutenFür die Meisten von euch dürfte Gerald von Rivas letztes Abenteuer nun beendet sein sollte und nur noch ein paar Spieler auf der Suche nach dem 100% -Abschluss die Fragezeichen-Quests abklappern, ist es endlich soweit: Der zweite Band der Witcher Comicbuch-Reihe ist da!

Nachdem ihr bei Caro bereits lesen durftet, wie der erste Band die Reihe startete, verschlägt es den Hexer nun in ein neues Abenteuer. Dieses Mal muss sich der Hexer nicht nur einem scheinbar übermächtigen Gegner stellen, sondern auch der Frage, was wirklich ist und was nicht.

Erneut entführen uns die Comics in die Welt des Hexers, fangen dabei die fantastische Athmosphäre und den Witz der Geschichten von Geralt ein und bringen sie genau so gut wie die Bücher und Spiele zur Geltung. Hier hat Paul Tobin der bereits den letzten Band schrieb wieder einmal ganze Arbeit geleistet.

Irgendwo in Temerien ist der berüchtigte Monsterjäger mit dem Zwerg Addario unterwegs, auf der Suche nach einer Gelegenheit nach Novigrat zu kommen, stoßen sie auf eine Gruppe Männer die mit eigenem Schiff dorthin unterwegs sind. Die bunt gemischte Truppe aus Händlern, Söldnern und Scharlatanen bietet den beiden an gegen Geleitschutz mit fahren zu dürfen.
Schnell wird jedoch klar dass die Fahrt alles andere als einfach werden würde, die gestohlene Fracht des Schiffes zieht nämlich schnell die Aufmerksamkeit einer Vulpie auf sich. Dieses Wesen, auch Werfüchsin genannt, ist halb Fuchs, halb Elfin. Mit ihrer Magie sorgt sie für mächtige Illusionen und führt so nicht nur die Manschaft sondern auch den Hexer in die Irre.
Was als harmlose Schifffahrt begann entwickelt sich schnell zu einer gefährlicher Odysee voller Trugbilder und tödlicher Hinterhalte.

Spannend, abenteuerlich und voller unvorhersehbarer Wendungen kommt der neue Band daher. All das abgerundet mit der vollen Portion Geralt, kommt der zweite Band zwar sehr viel ernster als der Vorgänger aber dennoch mit dem gleichen Charme daher.

Vom Zeichenstil weicht der neue teil nur wenig vom ersten Teil ab und präsentiert sich wieder gewohnt schlicht und düster. Die Bilder sind schlicht und dennoch detailliert genug um die Welt in ihrer düsteren Pracht dazustellen. Dennoch wirkt die Bebilderung teilweise gehetzt und nicht ganz ausgereift und bedient sich einer sehr eingeschränkten Farbpalette, das passt zwar zur dunklen und aufreibenden Thematik der Geschichte trübt jedoch auch ein wenig das Lesevergnügen.

Alles in allem Bleibt Fuchskinder jedoch Pflichtlektüre für jeden Witcher-Fan oder jeden der einfach auf dunklere Fantasty-Geschichten abseits von Prinzessinnen, Rittern in glänzender Rüstung und Elfenstädten mit Glänzenden Türmen steht.
Die Geschichten des Hexers bleiben ihrer sarkastischen, blutigen und düsteren Art treu.

Wen es jetzt in den Fingern juckt bekommt das gute Stück für ca. 17 Euro beim Comichändler eures Vertrauens oder ganz einfach bei Amazon.de.

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren