Specials
0 Kommentare

Lesezeichen – Die Welt von The Witcher

von am 23. Juni 2015
 

Lesezeit: < 1 MinuteSchluss mit lieblosen Wiki-Einträgen und gefährlichem Halbwissen – hier kommt die Pflichtlektüre eines jeden angehenden Hexers. Auf 181 Seiten widmet sich das Kompendium Die Welt von The Witcher den Geschichten Temeriens und seinen Bewohnern. Mitsamt Illustrationen, Artworks, Screenshots und einer Fülle von Informationen und unterhaltsamen Kommentaren einiger Charaktere. Panini Books hat ein famoses Werk auf den Markt gebracht, welches wir euch nicht vorenthalten möchten.

Wenn Rittersporn, unser allseits beliebtester Barde und Freund von Geralt, das Vorwort spricht, dann kann es nur gut werden. Und er hat nicht zuviel versprochen, wenn er schreibt, dass das Werk unseren Horizont erweitern und uns viel Freude bescheren würde. Wenn man dieses massive Buch in den Händen hält, mag man kaum glauben, dass sich doch so viel Wissen angehäuft hat, das es nachzuholen gilt. Schauplätze, Hexer, Magie und Religionen und natürlich die Mythen, die sich um Geralt spinnen, finden in einem so umfassenden Rahmen ihren Platz, dass einem bei der Größe des Inhalts vor allem positiv auffällt, wie gut strukturiert und lebhaft die Darstellung gelungen ist.

Wer kein großer Leser ist, wird mit diesem Schmuckstück nicht minder gut bedient werden. Die hochwertigen und detailreichen Artworks sind ein Augenschmaus für jeden, der sich in Tamriel schon zuhause fühlt. Aber auch für diejenigen, die die ersten Teile nicht gespielt haben und nach Antworten suchen. Oder für all’ jene die für einen gepflegten Sonntag-Nachmittag-6-o’clock-Tea noch ein wenig Stöberstoff brauchen.

Mit diesem pfundigen Schmökerband werdet ihr mindestens genauso viele Stunden genießen können, wie mit einem gewissen Würfelspiel.

Die Welt von The Witcher ist im Panini Verlag erschienen und kostet 39,90€.

Buch jetzt bei Amazon.de bestellen!

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren