Non-Reviews
5 Kommentare

I’m a Water Starter

von am 15. April 2016
Details
 
Artikel-Kategorie
 

Lesezeit: < 1 Minute

I’m the Squirtle starter, splashin’ Carracosta.
I’m the wet addicted, water illustrated.
I’m a Water starter, twisted Water starter.
You’re a Water starter, twisted Water starter.
I’m a Piplup starter, an Oshawott starter.
I’m the Magikarp you hated, very hydrated.
Yeah! I’m the sip you tasted, rehabilitated.

Ich war, bin und werde immer ein Wasser-Starter bleiben. Das coole Nass war für mich immer ansprechender als irgendwelche Hitzköpfe. Große Wellen ansprechender als kleine Pflanzen. Mein Herz schlägt mit den Wasser-Pokémon. In der Grundschule bin ich an Karneval als Misty gegangen, heute trinke ich aus einer Tasse mit einem Plinfa-Popo (Danke André!). Ich kann es jetzt schon kaum erwarten, wie mein Wasser-Companion in Pokémon Mond (Pft, Sonne~) aussehen wird und mein Handy-Akku lädt jetzt schon, damit ich beim nächsten Ostsee-Urlaub möglichst viele Wasser Pokémänner fangen kann (falls das so funktioniert).

Pokemon Rap - Water Types: Dive Gang

Warum ich mich ausgerechnet für Wasser- und nicht für Feuer- oder Pflanzen-Taschenmonster so begeistern kann, das weiß ich selbst nicht so genau… Jeder hat hier wahrscheinlich intuitiv irgendwelche Vorlieben, was ihm mehr liegt und was nicht. Aber ich weiß, dass ganz besonders weil die Pokémon selbst einfach nur so ulkig sind. Eine Schildkröte, ein Pinguin, ein Frosch oder gar ein Otter – wer kann da schon nein sagen?!

Und eben diese Lieblinge werde ich nun weiter trainieren gehen. Oder war das nur eine falsche Fährte die ich gelegt habe, um euch bei der Poké-Liga im Gruga-Park vernichtend zu schlagen? Denn Team IKYG wird ebenfalls antreten und ihr solltet euch besser in Acht geben!

Kommentare
 
Kommentiere »

 
  • Miene
    16. April 2016 at 02:55

    Ich bin ganz deiner Meinung ♥


  • MonkeyHead
    20. April 2016 at 12:45

    Ich bin tendenziell auch immer auf der Wasserseite, auch wenn meine Erfahrung dabei in erster Linie auf dem ersten Pokemon basieren und ich die anderen Teile nur mal sporadisch hier und da gespielt habe, aber auch da hab ich oft das Wasserpokemon genommen. Gerade im ersten Teil hatte das aber auch vorallem praktische Gründe. Zu Beginn wäre eigentlich Bisasam der beste Starter. Es ist effektiv sowohl gegen Rocko als auch gegen Misty. Danach kommt Shiggy welches noch effektiv ist gegen Rocko. Glumanda ist überhaupt nicht effektiv. Außer Glut lernt es dann für sehr lange Zeit keine Feuerattacke mehr. Und sowas nennt sich dann Feuerpokemon. ^^


  • Watermel0wned
    23. April 2016 at 19:23

    Hab immer stabiles Bisasam genommen und damit kleine Raupys zerboxt.
    Allerdings hatte ich dann irgendwann Bisaflor, aber das Ding gefiel mir gar nicht. Sah aus wie ne bräsige Zucchini und damit wollte ich dann nicht spielen.

    Hab dann nen Karpador gelevelt. War auch kein Vergnügen, aber hat sich am Ende doch irgendwie ausgezahlt ;D


  • 25. April 2016 at 08:40

    Ja, ich war auch eher der Bisasam-Freund und dann mit Bisaflor auch ein wenig enttäuscht. War bei vielen Pflanzen-Pokemon leider so: erste Stufe voll süß, danach dann eher so meh.


  • MonkeyHead
    25. April 2016 at 11:24

    Um nicht Bisasam zu nehmen hab ich dann immer Myrapla genommen. Myrapla fand ich immer toll.


Du musst eingeloggt sein zum kommentieren