Non-Reviews
0 Kommentare

Fallout 4 – Happy Home Designer

von am 12. Dezember 2015
Details
 
Artikel-Kategorie
 

Lesezeit: 2 MinutenAuch wenn der November der Monat der starken Spiele war, werden sich viele Gleichgesinnte ebenfalls in der weiten Welt von Fallout 4 verloren haben. Ich bin froh, dass der gute Tony sich fĂĽr IKYG um das Review gekĂĽmmert hat, denn ich hänge trotz wer-weiĂź-wie-vielen Spielstunden gefĂĽhlt immer noch am Anfang. Auch wenn ich es mir anders vorgenommen habe…

Dieser Comic beschreibt mein momentanes Verhältnis zu Fallout 4 ganz gut. Kaum weiter gekommen, aber dafür 30 laufende Quests. Was an sich ja auch nichts Schlechtes ist, da ich sowieso die Art Spieler bin, die möglichst alle Quest und Sammelaufgaben und und und erledigen muss. Ob mit Fallout 4, vorherigen Fallout-Teilen oder anderen Open-World-Rollenspielen.

Fallout-4-Comic

Ein neu hinzugekommenes Feature ist es aber, welches nun meine kostbare Spielzeit frisst: der Siedlungsaufbau. Nicht selten erlebe ich mich, wie ich eigentlich nur ein paar neue Betten und Nahrungsquellen aufbauen will, am Ende aber eine Stunde lang meine Siedlung erweitert habe. Es soll nicht nur funktional sein, es muss ja auch ein bisschen schick sein, sodass man sich dort auch wohlfühlen kann (sofern dies überhaupt möglich ist). Ständig sollen meine Siedlungen größer, schöner, besser werden.

Fehlende Materialien habe ich markiert, damit ich unterwegs meine begrenztes Inventar nicht mit irgendwelchem Schund fülle. Habe ich eine Quest erledigt, ist meine Konzentration, die gleichzusetzen mit der eines Eichhörnchens ist, schon wieder abhanden gekommen. Schnell muss ich nachgucken, ob meine Signaltürme neue Siedler angelockt haben. Oh, Sanctuary hat einen neuen Bewohner? Ich muss unbedingt einen fünften Garten anlegen, damit die Nahrung nicht ausgeht!

Doch der eigene Ausbau-Drang ist nicht genug. Ständig bekommt man im Internet bombensichere Festungen zu Gesicht und erblasst vor Neid: In was für einem Müllhaufen müssen meine Siedler leben?!

Wahrscheinlich werde ich noch etliche Stunden in meine Siedlungen stecken, bevor ich die nächste Main-Quest überhaupt erst anfange, was nicht heißt, dass diese nicht fesselnd genug seien.

Wie schaut es bei euch Nestbauern aus? In meinem Umfeld bekomme ich mit, dass es Vielen so ergeht wie mir, was hat Bethesda da nur mit uns gemacht? Worauf legt ihr Wert bei euren Siedlungen? Habt ihr noch Tipps? Zeigt mir eure Endzeit-Festungen!

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren