Non-Reviews
0 Kommentare

Flashgame der Woche – Woodsman Strikes Back

von am 28. November 2015
Details
 
 

Lesezeit: 2 MinutenEs wird nicht nur von Tag zu Tag kälter, sondern auch die Weihnachtszeit rückt immer näher. Morgen ist sogar schon der erste Advent. Inmitten dieses vorweihnachtlichen Stresses muss aber auch Mal die Zeit zum Abschalten sein. Und das geht am Besten mit unserem Flashgame der Woche: Woodsman Strikes Back.

Ihr verkörpert im Spiel den Waldliebhaber Joe, der eigentlich seinen wohlverdienten Mittagsschlaf genießen wollte, als plötzlich der Alarm losging. Der Auslöser war die anrückende Roboterarmee der Beaver Inc. einer Firma von gemeinen und durchtriebenen Bibern, die sich den Wald unter den Nagel reißen wollen. Um das zu verhindern, schnappt sich Joe, typisch für einen Woodsman, seine Raketenstiefel und Lieblingsschrotflinte und begibt sich in den Kampf.

Bei Woodsman Strikes Back erwartet euch ein klassisches Side-Scrolling-Flashgame. Ihr fliegt als Joe durch die 20 verschiedenen Level und müsst dabei die verschiedenen Gegner ausschalten, während ihr euer Equipment nach und nach verbessert. Das wiederum erreicht ihr, indem ihr die Münzen in den Leveln sammelt und diese anschließend im Ingame Shop eintauscht. Ihr könnt aber nicht nur die Ausrüstung verbessern, sondern auch die Eigenschaften von Joe. Beispielsweise sein Glück mehr Münzen zu finden oder seine Lebensenergie. Die Steuerung von Joe geht mehr oder weniger einfach vonstatten. So steuert ihr die Spielfigur mit euren Mausbewegungen und schießt mit eurer linken Maustaste. Im Vergleich zu anderen Genrevertretern fiel außerdem schnell auf, dass ihr in Woodsman Strikes Back durchgehend Gegner um die Ecke bringen müsst, da sonst eure Lebensenergie automatisch weniger wird. Das ist definitiv eine interessante Änderung, da ihr so gezwungen werdet gegen die Gegner zu kämpfen, anstatt einfach nur auszuweichen.

Grafisch kann sich Woodsman Strikes Back definitiv sehen lassen. Die Charaktere sind alle sehr detailliert gezeichnet und die EinfĂĽhrungssequenz sehr professionell gestaltet. Die musikalische Untermalung passt ebenfalls zum rasanten Geschehen auf dem Bildschirm und versetzt in die passende GemĂĽtlage.

AbschlieĂźend bleibt zu Woodsman Strikes Back nur zu sagen, dass der Titel eine gute Unterhaltung fĂĽr Zwischendurch ist. Durch das sehr simple Spielprinzip könnt ihr problemlos jederzeit ein- und wieder aussteigen. Durch das zwingende Bekämpfen der Feinde ist es zudem nicht möglich “mal eben durch die Level zu rushen”, in dem ihr ausweicht, zumal im späteren Spielverlauf mehrere Projektile durch die Luft fliegen und euch Schaden zufĂĽgen.

Wer selbst Lust bekommen hat mit Jetpackschuhen gegen Biber zu kämpfen, klickt einfach auf den folgenden Link.

Woodsman Strikes Back

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren