Non-Reviews
0 Kommentare

Flashgame der Woche – Trader of Stories – Chapter 1

von am 28. Januar 2017
Details
 
 

Lesezeit: 2 MinutenSamstags ist Geschichtentag. Immerhin ist jedes Review und jede Spielevorstellung eine Art Geschichte. Wir schütten unser Herz aus und versuchen euch in unseren Bann und den des Spieles zu ziehen, in der Hoffnung unseren Spaß an euch weitergeben zu können. Genau das werde ich auch im Folgenden versuchen, mit unserem heutigen Flashgame der Woche Trader of Stories – Chapter 1.

Trader of Stories – Chapter 1 ist der Auftakt einer Flashgame-Serie rund um die mysteriöse Little Willow. Sie ist eine junge Frau, die schwer verletzt und ohne jegliche Erinnerung inmitten des Waldes aufwacht. Doch der Wald ist kein normaler, sondern wird von Bäumen beheimatet, die sich frei bewegen und sogar sprechen können. Nachdem sich Little Willow einige Zeit im Wald aufhielt und diesen zu ihrem Zuhause machte, kam ein Tag, der alles verändern sollte.

Beim Spielen von Trader of Stories – Chapter 1 werdet ihr den Charme klassischer Point-and-Click-Adventures wiedererkennen, inklusive Rätseleinlagen, Gesprächen und sogar kleinen Quiz. Die einzelnen Aufgaben sind dabei meist sehr klar umgesetzt und es ist auch stets ersichtlich, was ihr als Nächstes tun müsst. Solltet ihr doch einmal hängen, gibt es die Möglichkeit einen Knopf in der unteren, rechten Ecke zu drücken, der euch alle Interaktionspunkte im jeweiligen Gebiet anzeigt. Leider hilft das nicht bei den angesprochenen Quizfragen, bei denen es darum geht, die Handlungen von Mitgliedern des ältesten Rats richtig zu benennen. Es wäre sicherlich einfacher, wenn in den Dialogen klar werden würde, wie euer Gegenüber heißt. Nichtsdestotrotz sind die Aufgaben mit einigen Anläufen lösbar und unterhalten für mindestens 15 bis 20 Minuten.

Eine Sache, die mich sehr beeindruckt hat, war der Grafikstil. Nicht nur ist das Spiel unfassbar detailliert, sondern der Grafikstil könnte dem eines Märchenbuchs oder einer Comicserie entsprechen. Jeder humanoide Baum hat sein eigenes Design und überall könnt ihr die Arbeit sehen, die in dieses Spiel hineingeflossen sein muss. Auch der Soundtrack ist mit bedacht kreiert worden und unterstreicht die teilweise ruhigen, aber auch extremeren Situationen perfekt.

Abschließend bleibt mir nur euch eine definitive Empfehlung zu Trader of Stories – Chapter 1 auszusprechen. Der Titel sieht nicht nur super aus, sondern macht auch von den Rätseln her sehr viel Spaß. Zwar können wir uns aktuell nur mit dem ersten Kapitel begnügen, aber ich bin bereit einige Zeit auf das zweite Kapitel zu warten, wenn die Story mit der Qualität fortgesetzt wird.

Solltet ihr selber Lust bekommen haben in den Wald der tanzenden Bäume zu gehen, klickt auf den folgenden Link.

Trader of Stories – Chapter 1

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren