Non-Reviews
0 Kommentare

Flashgame der Woche – Tainted Olive – Chapter 2

von am 1. August 2015
Details
 
 

Lesezeit: 2 MinutenKommt, seid ehrlich, ihr wolltet doch wieder Point-and-Click-Adventures spielen. Ich habe es in euren Augen gesehen. Dieses Funkeln. Genau das solltet ihr auch aufrechterhalten, wenn ihr unser Flashgame der Woche Tainted Olive – Chapter 2 spielt.

Ăśber ein Jahr ist es her, seitdem der erste Teil von Tainted Olive erschien und uns in eine mysteriöse und dĂĽstere Fantasywelt entfĂĽhrte. Teil 2 schlieĂźt genau an Teil 1 an, nachdem Silvian die Stadt Parentium in Richtung Dua Castros verlieĂź, um zu ĂĽberprĂĽfen, was die Ladungen Oliven aufhält. Im zweiten Teil mĂĽsst ihr nun durch die unwirklichen Wälder von Kontiya, die auch in der Alltagssprache gerne Mal als “Rastlose Wälder” betitelt werden. Und wie ihr schnell merken werdet, passt dieser Name besser, als euch lieb ist.

Wie auch schon im ersten Teil ist Tainted Olive – Chapter 2 ein klassisches Point-and-Click-Adventure. Als Silvian durchstreift ihr die erwähnten Wälder und versucht herauszufinden, was der Karawane zugestoĂźen ist, der ihr unweigerlich ĂĽber den Weg lauft. DafĂĽr mĂĽsst ihr nicht nur mit eurer Umgebung interagieren, sondern auch zwischenzeitlich eure Karte oder euren magischen Kristall zur Hand nehmen. Letzterer zeigt euch, mit welchen Dingen ihr interagieren könnt, falls ihr einmal nicht weiterkommt. NatĂĽrlich hättet ihr es hier nicht mit einem Point-and-Click-Adventure zu tun, wenn es nicht auch das eine oder andere Rätsel gäbe. Mal mĂĽsst ihr einen Brief-Code knacken und im nächsten Moment ist es ein Schloss. Die Rätsel sind dabei zu keiner Zeit zu einfach und erfordern ein bisschen Gehirnschmalz, um sie zu lösen.

Besonders hervorzuheben ist erneut der Grafikstil, der vor allem in den Zwischensequenzen, wie ein Märchenbuch mit – fast schon mittelalterlichen – Zeichnungen aussieht. Die musikalische Untermalung ist ein bisschen abwechslungsreicher, als noch im vorherigen Teil, allerdings wiederholen sich die Lieder auch hier, wobei das nicht weiter auffällt, während ihr ĂĽber den Rätseln knobelt.

AbschlieĂźend bleibt zusagen, dass Tainted Olive – Chapter 2 ein weiteres gutes Kapitel der sechsteiligen Story rund um das Verschwinden der Oliven und dem Schicksal von Silvian ist. Zwar ist dieses Kapitel im Vergleich zum Vorherigen nicht ganz so storylastig, aber es weiĂź trotzdem zu ĂĽberzeugen und Lust auf Kapitel 3 zu machen. Allerdings solltet ihr noch mal den ersten Teil gespielt haben, um Anschluss an die Story zu bekommen.

Falls ihr Lust bekommen habt euch das zweite Kapitel anzuschauen, dann klickt schnell auf die folgende Olive.

Tainted Olive – Chapter 2

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren