Non-Reviews
0 Kommentare

Flashgame der Woche – Space Incident

von am 13. Juni 2015
Details
 
 

Lesezeit: 2 MinutenDer endlose Weltraum, irgendwo zwischen Erde und Mars. Ein bemanntes Raumschiff fliegt durch die Dunkelheit und sollte ursprünglich den Mars erreichen, doch alles kommt anders und ein mysteriöser Unfall bringt alles zum Stillstand. Ihr seid die künstliche Intelligenz dieses Raumschiffes im Flashgame Space Incident und damit die letzte Option für die Crew. Schafft ihr es alle Insassen lebendig zurück zur Erde zu bringen?

Nach einem mysteriösen Crash im Weltall werdet ihr, die K.I. des Raumschiffes, neu gestartet, um euren alten Aufgaben nachzugehen. Nur mit eurer Hilfe wissen die Insassen, wann sie was zu tun haben und wie sie in bestimmten Situationen verfahren sollen. Darüber hinaus fungiert ihr außerdem als Seelsorger, falls sich eine leichte Panik unter den Männern breitmacht.

Space Incident spielt sich ein bisschen wie eine Mischung aus Die Sims und einem klassischen Point-and-Click-Adventure. Ihr müsst eure drei mutigen Piloten unterstützen und seelisch betreuen, während ihr ihnen in Gesprächen Aufgaben zuteilt und Infos in Erfahrung bringt. Jede eurer Entscheidungen beeinflusst dabei das gesamte Spiel, denn immerhin habt ihr nur eine begrenzte Anzahl an Sauerstoff. Durch die vielfältigen Möglichkeiten in diesem Spiel gibt es auch entsprechend viele alternative Enden. Mal bringt ihr die Crew gesund und munter zurück nach Hause, mal verliert ihr einen mutigen Recken und ein andermal kehrt das Raumschiff nur mit euch zurück. Ob ihr die richtigen Entscheidungen getroffen habt, findet ihr oft erst dann raus, wenn es zu spät ist, denn das Spiel läuft immer weiter, ganz gleich, ob ihr einen Fehler gemacht habt oder nicht.

Die Grafik von Space Incident erinnert an Spiele wie Day of the Tentacle, sodass ein gewisser nostalgischer Flair entsteht. Die Hintergrundkulisse wird von “weltraumähnlichen Klängen” untermalt. Genauer gesagt bekommt ihr die Geräusche der Elektronik des Raumschiffes zu hören oder die Tastaturen, auf die gehämmert wird, während neue Kurse eingestellt werden oder Ähnliches. Weiterhin lässt sich eine sanfte Hintergrundmusik vernehmen.

Abschließend lässt sich zu Space Incident sagen, dass es ein sehr interessantes Flashgame ist, da es mit seinen diversen Enden und vielen verschiedenen Antwortmöglichkeiten gerne zum erneuten Spielen einlädt. Die Chance direkt beim ersten Mal das perfekte Ende zu bekommen ist meiner Meinung nach sehr gering, aber genau das spornte mich an. Auch noch bei weiteren Versuchen, die ebenfalls immer alle scheiterten.

Wer Lust bekommen hat sich dieser intergalaktischen Herausforderung zu stellen, klickt einfach auf den folgenden Link.

Space Incident

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren