Non-Reviews
0 Kommentare

Flashgame der Woche – Rogue Soul 2

von am 18. Oktober 2014
Details
 
 

Lesezeit: 3 MinutenWir sind schnell, unbarmherzig und interessieren uns nur für uns selbst. Nein, das ist keine neue Beschreibung zu Charakteren aus Destiny oder Borderlands, sondern eher zu unserem Protagonisten aus Rogue Soul 2. Als hinterlistiger Schurke geht es ihm hauptsächlich um sein eigenes Wohlergehen und die Reichtümer, die er bekommen kann. Doch um reich zu werden, muss er sich zunächst diversen Gefahren und Feinden stellen.

Was für eine Story wird wohl ein Spiel haben, in dem ihr ein Schurke seid, der einfach nur reich werden möchte? Richtig, im Prinzip gibt es gar keine Story in Rogue Soul 2. Stattdessen kämpft ihr euch von Map zu Map, besiegt Feinde, befreit ältere Bürger und sammelt alles, was nicht angenagelt ist. Schließlich ist auch keine Story nötig, wenn es nur darum geht, reich und ein möglichst berüchtigter Schurke zu werden.

Rogue Soul 2 ist ein Endless Runner, der allerdings nicht nur auf einer einzigen Ebene abläuft, sondern auf mehreren. In den einzelnen Leveln springt ihr ĂĽber Hindernisse, auf Gebäude, rutscht Wäscheleinen entlang oder gleitet ĂĽber riesige Gruben. Nebenbei kämpft ihr gegen verschiedenste Gegner, in dem ihr auf sie draufspringt oder sie mit euren Wurfmessern trefft. Nebenbei solltet ihr die verschiedenen Schätze einsammeln, die ĂĽberall herumliegen und alte Mitmenschen aus ihrer Gefangenschaft befreien. Der Grund dafĂĽr liegt auf der Hand: Es bringt Geld in die Kasse! Eure ReichtĂĽmer könnt ihr dann, nach jeder Runde, gegen neue Moves, Fähigkeiten, verschiedene Skins oder sogar besondere Gegenstände eintauschen. So könnt ihr eure Wurfmesser beispielsweise wie Ă„pfel aussehen lassen, die auch als kleine Hommage an das alte Aladdin-Spiel fĂĽr das SNES angesehen werden können. Wo wir gerade bei dem Thema sind. Auch Anspielungen an die Assassin’s Creed-Reihe und The Legend of Zelda lassen sich in Rogue Soul 2 finden.

Grafisch erinnern die Charaktere ein bisschen an Rayman, da sie zwar Hände und Füße besitzen, aber weder Arme noch Beine. Grundsätzlich ist das Spiel sehr bunt und comichaft gehalten und wirkt somit sehr ansprechend. Die Musik fängt das Geschehen auf dem Bildschirm mit starken Bässen und teilweise fröhlich klingenden Melodien perfekt ein.

Am Ende ist Rogue Soul 2 ein spaßiges Spiel für zwischendurch, bei dem nicht viel erwartet wird, außer schneller Reaktionen. Ob ihr ein Level schafft oder nicht, hängt nämlich nur von passend getimten Sprüngen oder Angriffen ab. Durch das Endless-Runner-Gameplay kann auch jederzeit ein- und ausgestiegen werden und dadurch eignet sich das Spiel für eine Mittagspause, in der ihr nur für eine kurze runde Zeit habt.

Falls ihr nun Lust bekommen habt, als Schurke nach unermesslichem Reichtum zu suchen, klickt einfach auf den folgenden Link.

Rogue Soul 2

Rogue-Soul-2-01 Rogue-Soul-2-02 Rogue-Soul-2-03 Rogue-Soul-2-04 Rogue-Soul-2-05 Rogue-Soul-2-06

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren