Non-Reviews
0 Kommentare

Flashgame der Woche – Race Time

von am 10. Dezember 2016
Details
 
 

Lesezeit: 2 Minuten]Habt ihr auch manchmal das Bedürfnis so richtig Vollgas zu geben und einfach die Pisten entlangzurasen? Dann solltet ihr euch unser heutiges Flashgame der Woche, Race Time, nicht entgehen lassen. Euch erwartet ein minimalistisches Racing-Game mit maximalen Suchtfaktor.

Eine Story gibt es in Race Time nicht. Vielmehr schreibt ihr sozusagen eure eigene Story. Fahrt gegen andere Spieler und werdet der bester Fahrer, den die Welt jemals gesehen hat. Wozu braucht es schließlich auch eine Story bei einem Racing-Game? Ein Gran Turismo oder ein Forza kommen schließlich auch ohne aus. Immerhin wollt ihr doch selbst der Beste werden und nicht jemanden anders die Lorbeeren überlassen.

Race Time ist ein sehr minimalistisches Spiel. Das liegt mitunter an der Tatsache, dass der Titel auch als App erhältlich ist und auf dem Smartphone eine zu komplizierte Steuerung nur hinderlich gewesen wäre. Daher müsst ihr euer Fahrzeug ausschließlich beschleunigen, was ihr mit einem simplen Druck auf eure linke Maustaste macht. Kurven nimmt der Fahrer vollkommen automatisch. Das Knifflige an der ganzen Sache ist es das Tempo im richtigen Moment wegzunehmen, um nicht aus den Kurven zu fliegen, aber den anderen Fahrern auch keinen Vorsprung zu verschaffen. Mit erspielten Münzen könnt ihr neue Fahrzeuge kaufen und in Turnieren könnt ihr zusätzlich euer Können unter Beweis stellen.

Grafisch und musikalisch ist Race Time ebenfalls sehr minimal gehalten. Ihr fahrt auf der immer selben Strecke und auch die Hintergrundmusik ist durchgehend die Gleiche. Das klingt zwar im ersten Moment sehr eintönig, doch reicht vollkommen aus. Der Suchtfaktor an diesem Spiel entsteht durch diese Einfachheit. Dadurch das ein Rennen nicht mal fünf Minuten dauernd ist es einfach zu sagen “Ach komm, eine Runde schaff ich noch!”

Alles in allem ist Race Time zwar kein tiefgründiges Spiel, mit spannender Geschichte, doch dafür ein lustiges und unterhaltsames Flashgame für Zwischendurch. Dadurch, dass der Titel ebenfalls für iOS und Android erhältlich ist, kann sogar unterwegs jederzeit weitergespielt werden.

Solltet ihr nun selbst Lust bekommen haben, auf der Piste zu zeigen, wer der Beste ist, klickt einfach auf den folgenden Link.

Race Time

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren