Non-Reviews
0 Kommentare

Flashgame der Woche – Nelly 2

von am 31. Januar 2015
Details
 
 

Lesezeit: 3 MinutenSeid ihr auch Freunde von schönen Märchengeschichten und fantasievollen Welten, wie in Alice im Wunderland? Wenn ja, solltet ihr unbedingt weiterlesen, denn unser heutiges Flashgame der Woche Nelly 2, wird euch in genau solch eine Welt entführen. Zusammen mit der namensgebenden Protagonistin werdet ihr Abenteuer in einem mysteriösen Märchenwald erleben und einen Freund finden, der auch gleichzeitig euer schlimmster Feind sein.

Das Spiel beginnt nicht sofort im Märchenwald, sondern in unserer Gegenwart. Nelly ist eine Geschäftsfrau, die gerade von einem stressigen Tag nach Hause kommt und sich nach etwas Erholung sehnt, als sie plötzlich ihr jüngeres Ich im Spiegel wiedererkennt. Kaum berührt sie diesen, beginnt sich die Welt um sie herum aufzulösen und im nächsten Moment wacht sie in einer Hütte mitten im Märchenwald auf. Natürlich macht ihr euch zusammen mit ihr auf, um den mysteriösen Wald zu erkunden und schon bald lernt ihr dabei einige mysteriöse Fähigkeiten, die euch ermöglichen den Wald nach euren Vorstellungen zu verändern. Schließlich kreuzt ihr noch die Wege mit einem ungewöhnlichen Tier, das euch fortan auf Schritt und Tritt begleitet.

Vom Gameplay her vermischt Nelly 2 perfekt einige Elemente aus dem Genre der Plattformer mit denen von Puzzle-Spielen. So springt ihr munter durch den Wald und erkundet eure Umgebung, bis ihr an einer Stelle nicht weiterkommt. An so einer Stelle müsst ihr den Wald dann per Knopfdruck verändern und schon kommt ihr in den meisten Fällen weiter. Im weiteren Spielverlauf kommt durch euren flauschigen Begleiter noch ein weiteres Spielelement dazu, da dieser die Waldfrüchte fressen kann. Diese speziellen Früchte haben je nach Art einen anderen Einfluss auf euren kleinen Freund, sodass ihr in manchmal als Sprungbrett, dann als Brücke oder sogar als Ballon benutzen könnt. Doch ihr solltet vorsichtig sein, denn es gibt eine Frucht, die euren pelzigen Kameraden zu einem grausigen Monster mutieren und ihn in einen Blutrausch verfallen lässt. Häufig auftretende Rätsel verlangen von euch den passenden Wechsel zwischen den jeweiligen “Versionen” des Waldes, um beispielsweise Deckung vor einem riesigen Wolf zu finden oder Kisten verschieben zu können.

Grafisch weiß Nelly 2 durch einen wundervoll märchenhaften Look zu überzeugen. Glühwürmchen, die im Wald umherfliegen, leuchtende Farben, Augenpaare, Eulen und mehr sorgen für die passende Atmosphäre. Auch die Hintergrundmusik unterstreicht das Gefühl von einem Märchen perfekt, sodass am Ende ein stimmiges Gesamtpaket dabei herauskommt.

Abschließend bleibt zu Nelly 2 nur zu sagen, dass es ein schöner Auftakt der zweiten Staffel von Nellys Abenteuer ist. Zwar gibt es einige Ungereimtheiten, vor allem hinsichtlich der Positionierung der Spielfigur, aber unabhängig davon weiß der Titel durch seine tolle Optik und schöne Geschichte sehr zu überzeugen. Auch das Gameplay mit dem wechselnden Wald ist sehr interessant und gut umgesetzt worden. Solltet ihr ein paar Minuten übrig haben und über gelegentliche Probleme mit der Spielfigur hinwegsehen können, erwartet euch ein tolles Flashgame.

Falls ihr nun Lust bekommen habt die Wälder zu verändern, ohne dabei euer Haus verlassen zu müssen, klickt auf den folgenden Link.

Nelly 2

Nelly-2-01 Nelly-2-02 Nelly-2-03 Nelly-2-04 Nelly-2-05 Nelly-2-06

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren