Non-Reviews
0 Kommentare

Flashgame der Woche – MazeEye

von am 4. Juni 2016
Details
 
 

Lesezeit: 2 MinutenSchluss mit dem Faulenzen im Internet! Es wird Zeit eure Gehirnzellen Mal so richtig zu fordern. Unser Flashgame der Woche MazeEye ist da genau das Richtige für euch. Ich garantiere euch jetzt schon, dass ihr nicht so mir nichts, dir nichts durch dieses Spiel marschieren werdet. Ich hoffe, ihr seid dieser Herausforderung gewachsen.

Eine Story braucht ihr in MazeEye nicht zu erwarten, da der Titel den Fokus auf das Rätsel-Gameplay legt. Im Spiel schlüpft ihr in die Rolle eines Wesen, das aussieht wie ein menschliches Auge. In 21 verschiedenen Leveln gilt es den goldenen Schlüssel einzusammeln, damit sich der Ausgang öffnet, den ihr dann ebenfalls erreichen müsst. Der Haken an der Sache sind die eingeschränkten Bewegungsmöglichkeiten des Auges.

Ihr könnt euch zwar prinzipiell in jede beliebige Richtung bewegen, allerdings stoppt ihr erst, wenn ihr auf ein Hindernis stoßt. Das bedeutet unweigerlich, dass ihr eure Umgebung in eure Planung mit einbeziehen müsst. Und während das anfangs noch einfache Blöcke sind, werdet ihr im späteren Spielverlauf auch auf andere Sorten stoßen. Farbige Blöcke lösen sich beispielsweise auf, wenn ihr euch entsprechend färbt, Zahlenblöcke müssen zu einer bestimmten Summe addiert werden und Wechselblöcke ändern ihren Zustand mit jeder eurer Bewegungen. All diese Hindernisse machen euch das Leben schwer und können schnell dafür sorgen, dass ihr die Flinte ins Korn werfen möchtet. Gerade die späteren Level werden sehr schwierig und erfordern einiges an Grips, wenn ihr nicht in einen Trial&Error-Modus verfallen wollt.

Grafisch ist MazeEye sehr simpel gehalten. Die Level sind alle in Weiß oder Grautönen gehalten. Lediglich die farbigen Blöcke sorgen ab und an für etwas Abwechslung im Einheitsgrau. Die Hintergrundmusik wirkt eher entspannend und ich persönlich habe sie zu keinem Moment als störend empfunden.

Abschließend bleibt zu MazeEye eigentlich nur zu sagen, dass es ein sehr kniffliges Puzzlespiel für zwischendurch ist. Es ist definitiv keins dieser Spiele, das ihr einfach Mal zum Zeitvertreib spielen könnt, da der Schwierigkeitsgrad schnell ansteigt und es sicherlich für manche sehr frustrierend werden kann. Solltet ihr jedoch ein Freund für dieses Genre sein, werdet ihr sicherlich ein paar spaßige Minuten mit diesem Titel haben.

Wenn ihr Lust bekommen habt ein Auge auf dieses Spiel zu werfen, klickt auf den folgenden Link.

MazeEye

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren