Non-Reviews
0 Kommentare

Flashgame der Woche – Little Phobia

von am 27. September 2014
Details
 
 

Lesezeit: 3 MinutenGruselige Schatten wandern die Wände entlang und aus Richtung Flur kommen schaurige Geräusche. Nein, hierbei handelt es sich nicht um einen neuen Teil von Paranormal Activity, sondern um unser Flashgame der Woche Little Phobia. Jeder wird sich sicherlich noch daran erinnern können, wie gruselig die Zimmer in der Nacht aussahen, als wir alle noch klein waren. Das folgende Flashgame setzt genau an dieser Angst der Kinder an.

In Little Phobia schlüpft ihr in die Rolle eines kleinen Jungen, der mitten in der Nacht aufwacht, weil er aufs Klo muss. Doch als er sein Zimmer verlässt und in den Flur der Wohnung tritt, beginnt sich alles um ihn herum zu verändern. Die Tür zu seinem Zimmer schlägt zu, überall finden sich Augen, Geister, Hexen und andere Schauergestalten. Und genau durch diesen albtraumhaften Gang müsst ihr ihn begleiten.

Das grundlegende Gameplay von Little Phobia ist ein Plattformer. Ihr steuert den Jungen durch den endlosen Gang, müsst über Tische und Stühle springen, um nicht den Gefahren zum Opfer zu fallen. Gelegentlich ist es auch erforderlich die Stühle zu verschieben, um einen blockierten Weg freizumachen. Das Besondere an Little Phobia sind die Schauergestalten, die den kleinen Jungen bedrohen. Geister verfolgen ihn, wollen durch ihn durchfahren oder eine verstörende Hexe taucht mitten aus dem Nichts auf und will ihn schnappen. Wie jedes kleine Kind kann der Junge jedoch eine mächtige Fähigkeit nutzen, um den Gefahren auszuweichen. Er muss nur die Augen schließen und jegliche Geister oder andere Dinge verschwinden. Auf dem Weg durch den Flur können findige Spieler zudem einige Achievements erlangen, in dem sie bestimmte Aufgaben erfüllen.

Passend zur Thematik ist auch die Grafik absichtlich schön schaurig gehalten. Rund um den Bildschirm herum tauchen Augen auf, die Gegner sind Furcht einflößend und vor allem das Schließen der Augen wurde gut umgesetzt. Natürlich gehört zu jedem guten Horrorspiel auch eine entsprechende Musik- und Sound-Kulisse, die hier treffend ausgewählt wurde.

Zusammenfassend lässt sich zu Little Phobia sagen, dass dieses Flashgame mit den Ängsten spielt, die jeder von uns als kleines Kind hatte. Die Umsetzung ist grandios, und auch wenn das Spiel selbst gar nicht so lange geht, ist es auf jeden Fall ein spaßiger Zeitvertreib, der wärmstens weiterzuempfehlen ist.

Wer Lust bekommen hat sich dem Schrecken des Flurs zu stellen, der klickt einfach auf den folgenden Link.

Little Phobia

Little-Phobia-01 Little-Phobia-02 Little-Phobia-03 Little-Phobia-04 Little-Phobia-05 Little-Phobia-06

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren