Non-Reviews
0 Kommentare

Flashgame der Woche – Home Story: 1971

von am 4. März 2017
Details
 
 

Lesezeit: 2 MinutenDieses Wochenende werden einige von euch vor der Konsole verbringen. Sei es vor der PS4 um Horizon: Zero Dawn zu spielen oder vor der neuen Nintendo Switch um The Legend of Zelda: Breath of the Wild zu erkunden. Diejenigen von euch, die keins von Beiden spielen können schauen zurecht in die Röhre. Immerhin werden diese beiden Titel von der Fachpresse mit Lobpreisungen überhäuft. Doch seid nicht traurig, unser Flashgame der Woche Home Story: 1971 lenkt euch ab.

Home Story: 1971 erzählt die Geschichte von Jamie und ihrer Familie. Jamie hätte eigentlich einen tollen Tag verbringen sollen, immerhin war es ihr Geburtstag. Leider überschattet ein Ereignis diesen fröhlichen Anlass. Mutter und Vater sind betrübt und abwesend und niemand scheint in Feierlaune zu sein. Doch Jamie hat eine Idee. Vielleicht kann sie die Stimmung retten, wenn sie das alte Familienfoto flicken kann.

Vom Gameplay her erwartet euch in diesem Titel ein klassisches Point-and-Click-Adventure. Ihr könnt euch frei im Haus und Garten herumbewegen und müsst alle Teile des zerrissenen Familienfotos finden. Dass diese nicht einfach so herumliegen, dürfte jedem Spieler direkt klar sein. Vielmehr müsst ihr verschiedene Rätsel lösen, um weiterzukommen. Mal gilt es bei einem Klassiker der Kinderspiele zu gewinnen, dann eine Sandkastenschatzsuche zu absolvieren oder eurem Vater in einer sehr prekären Lage beizustehen. Der Großteil der Rätsel ist sehr einfach zu lösen. Für diejenigen, die dennoch Probleme haben, gibt es direkt im Hauptmenü des Spiels einen Link zu einem Walkthrough.

Grafisch ist der Titel echt schön gestaltet. Der Look erinnert, wie der Titel andeutet, an die 70er Jahre. Auch sonst lassen sich überall Details finden, die zeigen, dass sich die Entwickler hier wirklich Mühe gegeben haben. Untermalt wird das Ganze von einer stimmungsvollen Musik, die perfekt zur Geschichte passt.

Nach rund 15 Minuten Spielzeit war ich durch Home Story: 1971 durch und war begeistert. Es ist definitiv kein langes oder schwieriges Spiel, aber dafür eines mit einer besonderen Geschichte. Trotz der kurzen Zeit mit dem Spiel fühlte ich dasselbe wie die Charaktere. Wer Lust auf eine kurze, aber emotionale Geschichte mit Rätseleinschüben hat, sollte Home Story: 1971 definitiv eine Chance geben.

Wenn ihr wissen möchtet, was das Besondere an diesem Spiel ist, klickt auf den folgenden Link und schaut selbst.

Home Story: 1971

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren