Non-Reviews
0 Kommentare

Flashgame der Woche – Cube Escape: Harvey’s Box

von am 4. Juli 2015
Details
 
 

Lesezeit: 2 MinutenDrauĂźen ist es heiĂź, verdammt heiĂź. So heiĂź sogar, dass es sein könnte, dass dieser Artikel geschmolzen ist, bevor ihr ĂĽberhaupt an seinem Ende angelangt seid. Darum reden wir heute auch gar nicht groĂźartig um den heiĂźen Brei herum und präsentieren euch unser Flashgame der Woche Cube Escape: Harvey’s Box.

Ă„hnlich wie in dem zuletzt vorgestellten Cube-Escape-Spiel, startet ihr erneut ohne jegliche Erinnerung an einem unbekannten Ort und habt nur einen Gedanken: “Ich muss hier raus!” Doch das gestaltet sich leichter gesagt, als getan, denn einige fiese Rätsel und eine mysteriöse Gefahr schwebt ĂĽber euch. Könnt ihr die Aufgaben bewältigen und euch retten, bevor es zu spät ist?

Wie auch andere Escape-Spiele setzt Cube Escape: Harvey’s Box auf eine geschlossene Umgebung, in der ihr euch bewegen könnt, um mit gefundenen Gegenständen Rätsel zu lösen. Die Rätsel sind dabei recht unterschiedlich vom Inhalt und Schwierigkeitsgrad. Mal gilt es eine Partie Domino zu vervollständigen, oder aber mit Larven und GlĂĽhwĂĽrmchen eine Art Sodoku zu lösen. Auch werden eure musikalischen Kenntnisse an einer Stelle im Spiel gefragt, so wie eure schnellen Reaktionen. All’ das ergibt am Ende eine Spielzeit von ungefähr 20 bis 30 Minuten, je nach dem, wie schnell ihr bei der Hitze auf die Lösung kommt.

Die Hintergrundmusik von Cube Escape: Harvey’s Box ist zwar kaum zu hören, trägt aber zur mysteriösen und unheimlichen Stimmung des Spieles bei. Grafisch wirkt das Spiel sehr detailreich, wobei alles mit einem Filter bedeckt ist, der einen glauben lässt, dass es sich bei dem Spiel um eine Art Albtraum handelt.

Alles in allem ist Cube Escape: Harvey’s Box eine gute Ergänzung zur bislang vierteiligen Cube-Escape-Serie aus dem Hause Rusty Lake. Die mysteriöse Story, die alle Titel verbindet, wird auch hier weitergesponnen, wirft aber auch gleichzeitig viele neue Fragen auf. Es bleibt abzuwarten, wie die Entwickler die Geschichte weiterspinnen, aber es bleibt definitiv spannend.

Falls ihr selbst Lust bekommen habt der mysteriösen Box zu entfliehen, klickt einfach auf den folgenden Link.

Cube Escape: Harvey’s Box

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren