Non-Reviews
0 Kommentare

Flashgame der Woche – BackDoor – Door 2

von am 14. Januar 2017
Details
 
 

Lesezeit: 2 MinutenLetzte Woche haben wir euch ein feines, kleines Flashgame mit Namen BackDoor vorgestellt und diese Woche ist es bereits Zeit für den zweiten Teil der Serie. Solltet ihr den ersten Teil noch nicht gespielt haben, empfehlen wir euch das nun nachzuholen, denn sonst guckt ihr jetzt relativ schnell in die Röhre. Volle Kraft voraus!

BackDoor – Door 2 schlieĂźt genau an das Ende von Door 1 an. Nachdem ihr den merkwĂĽrdigen Ort verlassen habt und hinter die Fassade der Welt geblickt habt, wird euch unverhofft ein Jobangebot gemacht. Doch bevor ihr das Angebot ĂĽberhaupt annehmen könnt, will die mysteriöse Person, am Telefon, ĂĽberprĂĽfen, ob ihr das Zeug dazu habt. Deshalb werdet ihr in eine Untergrundstadt geschickt, um eine bestimmte Person ausfindig zu machen. Doch das Ganze gestaltet sich schwieriger, als es den Anschein hat.

Wie auch schon sein Vorgänger ist BackDoor – Door 2 ein Adventure-Spiel mit Rätseleinlagen. Während ihr euch auf die Suche nach eurer Zielperson macht, mĂĽsst ihr mit verschiedenen Charakteren interagieren und Rätsel lösen. Das Interessante dabei ist, dass die Charaktere allesamt Roboter sind. Das ändert zwar nicht viel an der Spielweise, aber einige Roboter reagieren leicht anders, wenn ihr ihnen ohne passende Verkleidung gegenĂĽbertretet. Wie auch schon im Vorgänger variiert der Schwierigkeitsgrad von Rätsel zu Rätsel. Mal liegt die Lösung auf der Hand und Mal benötigt ihr ein paar Anläufe. Beispielsweise mĂĽsst ihr an einer Stelle im Spiel eine bestimmte Lampe anschalten, damit diese fĂĽr eine Kettenreaktion sorgt und die verschlossene TĂĽre öffnet. Doch welche Lampe ihr anschalten mĂĽsst, ist vielleicht gar nicht so ersichtlich. Mit genug Geduld – oder der Komplettlösung – lassen sich aber alle Rätsel problemlos lösen.

Besonders hervorzuheben ist erneut der Grafikstil von BackDoor. Wie auch schon letzte Woche gesagt, erinnert der Titel vor allem an die Mother-Serie, aber auch ähnliche Vertreter der damaligen Ära. Die Charaktere und vor allem Zwischensequenzen sind mit viel Liebe zum Detail erstellt worden und auch der Soundtrack passt perfekt.

BackDoor – Door 2 ist ein grandioser Nachfolger und spinnt die spannende Geschichte der Reihe weiter. Wer SpaĂź an Knobelspielen hat, sollte sich fĂĽr diese Reihe definitiv ein paar Minuten Zeit nehmen. Ich fĂĽr meinen Teil kann den dritten Teil kaum noch erwarten.

Solltet ihr Lust bekommen haben das Geheimnis der Roboterstadt aufzudecken, dann klickt am Besten auf den folgenden Link.

BackDoor – Door 2

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren