Non-Reviews
0 Kommentare

Flashgame der Woche – AntiVillain

von am 29. April 2017
Details
 
 

Lesezeit: 2 MinutenWenn eine Beziehung zu Ende geht, sind damit oft Schockreaktionen verbunden. Manche unterziehen sich einem kompletten Umstyling, andere betrinken sich und wieder andere werden zu einem Superschurken. OK, das Zuletztgenannte passiert vielleicht nicht so oft. Dennoch geht es genau darum in unserem heutigen Flashgame der Woche AntiVillain.

Als Rory den Brief in den Händen hält, in dem ihm seine Freundin erklärt, dass sie ihn für die Heldenschule verlässt, bricht ihm das sein Herz. Doch anstatt einfach in ein tiefes, schwarzes Loch zu fallen, plant er etwas anderes. Er entschließt sich ein Superschurke zu werden, einfach aus Trotz und um so vielleicht seine Freundin zurückzugewinnen.

AntiVillain ist ein klassisches, rundenbasiertes Rollenspiel. Als Rory durchlauft ihr die ersten Schritte auf dem Weg Superschurke #1 zu werden. So bekommt ihr die Grundlagen des Kampfes beigebracht und werdet anschließend in euren ersten Job geworfen. Zusammen mit einem F-Rang-Schurken seid ihr das Back-up für die “wahren Bösewichte”. Die Kämpfe sind allerdings nicht so langweilig, wie sie sein könnten. Anstatt simpler Befehle müsst ihr für jeden Angriff ein kleines Minispiel absolvieren. Diese Minispiele bestimmen über die Effektivität eurer Attacken. Beispielsweise müsst ihr bei manchen Angriffen eine Abfolge von Tasten richtig eingeben oder schnell genug auf den Bildschirm klicken. Die Kämpfe variieren in ihrer Schwierigkeit, sind aber nie unfair oder zu unschaffbar.

Grafisch erinnert AntiVillain an klassische JPRGs wie Final Fantasy oder Dragon Quest oder RPG-Maker-Spiele. Das Charakterdesign ist abwechslungsreich und auch die Minispiele sind sehr gut umgesetzt. Ebenfalls positiv hervorzuheben ist der Soundtrack, der passend zum Spielgeschehen ausgewählt wurde.

AntiVillain ist weder ein langes, noch ein schwieriges Spiel. Vielmehr ist es das, was es auch vorgibt zu sein: Ein Oneshot. Eine Spieleidee, die umgesetzt wurde und bei der die Meinung der Spieler entscheidet, ob daraus eine Serie wird. Wer rundenbasierte Rollenspiele mag und wem die Geschichte zusagt, der sollte sich AntiVillain anschauen. Ich für meinen Teil hatte spaßige 40 Minuten und hoffe, dass in Zukunft weitere Teile kommen.

Falls ihr Lust bekommen habt ein Superschurke zu werden, klickt einfach auf den folgenden Link.

AntiVillain

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren