Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Vollkommen unerkannt

von am 21. November 2016
Details
 
 

Lesezeit: 2 MinutenDer Herbst ist nicht nur die Jahreszeit der bunten Blätter, sondern auch der Videospielerscheinungen. Jedes Jahr scheinen die Publisher ihre besten Titel im Zeitraum von September bis zum Jahresende auf den Markt zu bringen. Auch 2016 bildet da keine Ausnahme. In den letzten zwei Wochen bekamen wir Dishonored 2, Watch_Dogs 2 und das NES Classic Mini. Auch die kommenden Wochen geht es weiter mit den neuen Pokémon-Spielen, Final Fantasy XV und The Last Guardian. Grund genug um ein paar dieser Titel in unseren Comics der Woche zu behandeln.

Wer hätte damit gerechnet, dass das NES Classic Mini so einschlägt? Die Minikonsole aus dem Hause Nintendo, mit 30 vorinstallierten Titeln ist seit vergangener Woche in den Läden erhältlich. Oder zumindest war sie das, denn die erste Auflage ist bereits restlos vergriffen. Natürlich lassen sich noch welche auf einschlägigen Seiten finden, auf denen sie teuer weiterverkauft werden. Um diesen Weiterkauf wenigstens ein bisschen einzudämmen, gibt es mancherorts eine Beschränkung auf eine Konsole pro Person. Doch wie so oft, gibt es Leute, die meinen sie könnten das System überlisten. Schäm dich Mister W.

nes-warionella-comics
Quelle: Double XP

Nachdem Dishonored 2 nun bereits seit anderthalb Wochen auf dem Markt ist, war es nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Comics zum Spiel erscheinen. Penny Arcade legen dieses Mal vor und befassen sich mit einer Spielmechanik, die nicht nur im Dishonored-Universum eine Rolle spielt. Genauer gesagt geht es um die Stealth-Mechanik. Viele Spiele bieten Schleichoptionen für die Spieler, um unbemerkt an Gegnern vorbeizukommen oder Gebäude zu infiltrieren. Doch werden wir uns doch kurz einmal bewusst, wie das Schleichen vonstattengeht. Irgendwie habe ich das Gefühl, das es unkomplizierter ist, als angenommen.

dishonored-crouch-stealth-comics
Quelle: Penny Arcade

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren