Non-Reviews
9 Kommentare

Comics der Woche – Manche Dinge passieren einfach zu schnell

von am 1. September 2014
Details
 
 

Lesezeit: 2 MinutenKaum neigt sich der Sommer seinem Ende zu, blüht die Videospiel-Industrie wieder auf. Allein vergangene Woche sind so viele Dinge passiert, dass wir in unserem Podcast knapp eine Stunde gequatscht haben und das ohne größere Umschweife. Unter anderem hat Amazon den Streaming-Service Twitch gekauft und Nintendo kündigte zwei kostenpflichtige DLC-Erweiterungen für Mario Kart 8 an. Und damit hätten wir auch schon unsere Comic-Themen dieser Woche.

Eine lange Zeit hieß es, dass Google den allseits bekannten und sehr erfolgreichen Livestream-Service Twitch kaufen würde. Überraschenderweise wurde der Dienst jedoch vergangene Woche von Amazon für einen Preis von knapp einer Milliarde Dollar erworben. Die Reaktionen auf diesen Kauf waren sehr gespalten. Während die einen glücklich darüber waren, dass Google nicht noch “mächtiger” wird, waren andere sehr skeptisch. Den Grund für diese Skepsis erfahrt ihr im folgenden Comic aus dem Hause Penny Arcade.

Amazon-Twitch-Comic
Quelle: Penny-Arcade

Erst letzte Woche erschien der erste Zusatzinhalt für Mario Kart 8. Zwar handelte es sich dabei nur um drei Mercedes-Fahrzeuge, allerdings ebneten diese den Weg für eine große Ankündigung seitens Nintendo. Im November und nächsten Mai kommen zwei große DLC-Erweiterungen auf die Mario Kart 8-Fans zu. Für einen Preis von jeweils 8 Euro oder zusammen 12 Euro erhalten die Spieler unter anderem neue Fahrer wie den Villager aus Animal Crossing oder erstmals Link auf The Legend of Zelda. Doch wie wird sich unser stummer Held in grün auf den Rennstrecken der Welt schlagen? Wir haben ein privates Gespräch zwischen ihm und einem wahren Meister des Racings überhört.

Mario-Kart-8-Link-Comic
Quelle: Readysoup

Kommentare
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren