Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Grandiose Geschäftsideen

von am 19. Mai 2014
Details
 
 

Lesezeit: 2 MinutenUm in der heutigen Welt erfolgreich seine Produkte verkaufen zu können, brauchen Unternehmen vor allem einzigartige Geschäftsideen. Egal ob in der Filmindustrie, dem Internet oder bei unseren geliebten Videospielen, ohne ein eindrucksvolles Konzept funktioniert gar nichts. Und genau darum geht es auch heute in den Comics der Woche. Die Jungs von Penny Arcade und die Köpfe von Double XP beweisen, dass sie verstanden haben, worum es hier geht.

Heutzutage machen die Leute mit den verrücktesten Ideen das meiste Geld, hab ich das Gefühl. Ein Kurznachrichtendienst, der Nachrichten mit einer Maximallänge von 140 Zeichen erlaubt? Eine Videoplattform mit Videos von einer Maximaldauer von sechs Sekunden? Wer hätte damit gerechnet, dass solche Ideen einmal gewinnbringend umgesetzten werden und sich die Erfinder eine goldene Nase verdienen. Mike Krahulik und Jerry Holkins von Penny Arcade haben den folgenden Comic dafür genutzt, um ihre neuste Ideen zu präsentieren. Eine Idee, die sie sicherlich unglaublich reich und tot machen wird.

Super-Verkaufsidee-Comic
Quelle: Penny Arcade

Bekannt für ihre guten Geschäftsideen sind vor allem Activision. Jedes Jahr schaffen sie es ein neues Call of Duty zu veröffentlichen, das nur vor neuen Ideen strotzt. Wer hätte schließlich mit einem Hund als Begleiter gerechnet? Der diesjährige Ableger wartete wieder mit einer großen Überraschung auf. Hollywoodstar Kevin Spacey kommt als Charakter im neuen Shooter vor. Die Internetgemeinde ist gespalten und genau das nutzten die Jungs von Double XP und kreierten den folgenden Comic.

Call-of-Duty-Spacey-Comic
Quelle: Double XP

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren