Sonntag , 24. Juli 2016
Startseite / Features / Comics der Woche / Comics der Woche – Die Problematik von Rätseln und Enden
Comics-19.03.12

Comics der Woche – Die Problematik von Rätseln und Enden

Wieder ist ein Wochenende vorbei und bis zum nächsten müssen wir uns noch ganze fünf Tage gedulden. Eine leicht deprimierende Tatsache, die wir deswegen umgehend mit einer Packung Humor überspielen werden. Geschenkt wird uns die heute von den Comic-Autoren von Penny Arcade und Awkward Zombie, die mit ihren Mass Effect 3– und Professor Layton-Comics einige lustige Tatsachen in Comic-Form pressten.

Diese Woche macht ein Comic aus dem Hause von Awkward Zombie den Anfang. Die nehmen das bekannte Spielprinzip von Professor Layton-Spielen etwas auf die Schippe. So wollen sie zeigen, dass manche Rätsel wohl eine etwas höhere Schulbildung benötigen um gelöst zu werden. Oder etwa doch nicht?

Quelle: Awkward Zombie

Unser zweiter Comic stammt aus der Feder von den Künstlern von Penny Arcade und beschäftigt sich mit einem aktuellen Thema, das viele Videospiel-Liebhaber aufregt. Besonders die Liebhaber der Mass Effect-Serie, werden diesen Comic mögen. Immerhin soll das Ende von Mass Effect 3 nicht so gut gewesen.


Quelle: Penny Arcade

Supporte uns!

Über Roxasu

André "Roxasu" Nobielski ist seit 2011 fester Bestandteil des IKYG-Inventars. Zu seinen Aufgaben zählen zig Dinge, wie der Mobbing-, Doodle- oder Beauftragten-Beauftragter zu sein oder als Stellvertretender Chefredakteur den Cheffe zu unterstützen. Außerdem ist er für die Comics der Woche und Flashgames der Woche verantwortlich. In seiner Freizeit versucht er meistens japanische Dinge zu verstehen oder sein Schlafkonto aufzufüllen.

Lies weiter

27.06 Artikelbild-Comics

Comics der Woche – Verhängnisvolle Wünsche

Die Electronic Entertainment Expo ist jedes Jahr ein so großes Event, bei dem so viele klasse Spiele gezeigt werden, dass die Videospiel-Comicautoren im Internet jedes Mal genug Material für die folgenden Wochen haben. Deshalb gibt es heute ohne lange Umschweife den zweiten Teil der E3 2016-Comic-Nachlese. Mit dabei sind Comics von Penny Arcade und Nerd Rage.

4 Kommentare

  1. Zum zweiten Comic würd ich ja sagen: haha witzig! Ist es leider aber nicht. >.<

  2. Wunderbar! Genau die Reaktion, die ich erhofft hatte 😀

  3. Auf jeden Fall! Man muss immer achtsam sein, wenn man mit mir zu tun hat 😛

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CAPTCHA-Bild

*