Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Clueless Trainer

von am 16. Januar 2017
Details
 
 

Lesezeit: 2 MinutenDie neue Woche startet und mit ihr kommt der erneute Wintereinbruch. Doch das kann uns die Stimmung nicht vermiesen, denn bereits morgen sind Daniel und meine Wenigkeit für euch in München, um die Nintendo Switch noch ein wenig auf Herz und Nieren zu untersuchen. Damit ihr eure Woche nun ebenso quietschfidel wie wir beginnen könnt, haben wir heute zwei Comics, die jeden von euch ansprechen werden.

Den Anfang macht heute ein Comic von Clueless Hero. In dieser kleinen Comic-Serie von Anby und Lee geht es um einen ahnungslosen Helden in der Welt der Videospiele. Viele der Comics sprechen mir direkt aus der Seele. So auch der heutige Comic, der sich mit günstig versteckten Gegenständen beschäftigt. Immerhin weiß jeder mindestens von einem Spiel, in dem die Items so praktisch platziert sind, dass es fast schon auffällig ist. “Versteckte Bomben vor einer brüchigen Wand? Dann muss ich die hier wohl einsetzen!” Teilweise wirken diese Dinge auf mich schon wie eine Art Foreshadowing, da ziemlich schnell klar wird, was als Nächstes kommen wird. Wie geht euch das?

Foreshadow-Items-Comics
Quelle: Clueless Hero

Wenn wir an Pokémon denken, kommen uns sofort diese kleinen, knuddeligen Taschenmonster in den Sinn. Doch Pokémon hat auch seine Schattenseiten, wie wir seit der ersten Generation wissen. Immerhin gab es bereits in Pokémon Rot, Blau und Gelb den Pokémon Turm in Lavandia, wo Trainer ihre verstorbenen Partner betrauern. Dieser Turm, sowie die Stadt, in der er steht, ist auch ein beliebtes Objekt in den diversen Creepypasta, die es zu Pokémon gibt. In einer dieser Geschichten ist sogar von einem “Lavandia-Ton” die Rede, der Kinder verrückt gemacht und in den Selbstmord getrieben haben soll. Das so etwas nie passiert ist, sollte jedem klar sein, dennoch ist die Stadt mit dem Turm ein uriges Symbol in der sonst so fröhlichen Welt der Pokémon. Gerade deswegen hat der folgende Comic von ReadySoup wahrscheinlich noch so einen gewissen Beigeschmack.

Pokecreep-Comics
Quelle: ReadySoup

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren