Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Wortwitze und Toad

von am 26. Januar 2015
Details
 
 

Lesezeit: 2 MinutenUnd da bricht sie schon an, die letzte Woche des ersten Monats des neuen Jahres. Wie auch schon das vergangene Jahr rasant zu Ende ging, verlief der Januar so schnell, dass es fast schon unrealistisch ist. Doch der Februar gibt Grund zur Freude, denn mit der neuen Hardware aus dem Hause Nintendo und dem 3D-Remake von Majora’s Mask wird der restliche Winter zum Megaspaß. Mindestens genauso spaßig sind aber auch unsere heutigen Comics der Woche.

Wir kennen alle die klassischen Rollenspiele oder auch Fantasy-Adventures, in denen wir uns durch gefährliche Dungeons kämpfen und allerlei Abenteuer erleben und kurz vor dem entscheidenden Kampf noch eine letzte Hürde nehmen müssen. Diese Hürde ist häufig ein Endgegner oder eine magische Barriere, ein Rätsel oder etwas dazwischen. Und genau darum geht es im folgenden Comic von RandoWis, der diese klassische letzte Hürde mit einem geschickten Wortspiel aufpeppt.

CT-Treasure-Tracker-Feels-Comic
Quelle: RandoWis

Kennt ihr schon Captain Toad: Treasure Tracker? Der putzige Abenteurer, der eigentlich nur ein Minispiel in Super Mario 3D World war, bekam Anfang des Jahres sein eigenes Debüt-Abenteuer spendiert. Auch wir haben uns dieses Spiel natürlich ausgiebig angeschaut und haben es direkt ins Herz geschlossen. Doch was passiert eigentlich am Ende eines Dungeons im Spiel, nachdem Toad den riesigen Endgegnern die Stirn geboten hat und eigentlich seinen Schatz einsammeln will? Auf DeviantArt hat ronnieraccoon eine ungefähre Ahnung, wer ihn erwarten könnte.

CT-Treasure-Tracker-Feels-Comic
ronnieraccoon – DeviantArt

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren