Non-Reviews
7 Kommentare

Comics der Woche – Pokémon, überall Pokémon

von am 21. Oktober 2013
Details
 
 

Lesezeit: 2 MinutenSchon über eine Woche ist es her, seit die neuen Pokémon-Editionen erschienen sind und aus diesem Grund beschäftigen sich aktuell die Mehrheit aller Gaming-Comics genau mit diesem Thema. Dutzende lassen sich im Internet zu den neuen Editionen Pokémon X/Y und ihren Eigenheiten überall. Wir haben uns auf die Suche gemacht und sind mit den besten zwei zum Thema Pokémon zurückgekehrt. Habt ihr das Zeug zum Nummer Eins Pokémon-Comic-Leser?

Wie in vielen Pokémon-Spielen, müsst ihr auch in Pokémon X/Y am Anfang einen kleinen Botengang erledigen. Genauer gesagt erhaltet ihr einen Brief von einem eurer Freunde, den dieser vom Professor bekommen hat. Doch dieser Brief soll nicht etwa von euch gelesen werden oder zu einem Assistenten des Professors gebracht werden, nein, vielmehr ist der Adressat niemand anderes als die Mutter eurer Spielfigur. Doch was kann der Professor so wichtiges zu berichten haben, dass er im Zeitalter des Internets und der Telefonie noch einen Brief schreibt? Vielleicht könnte der Inhalt wie folgt aussehen.

Pokemon-X-Y-Botengang-Comic
Quelle: Corpse Run

Bis auf wenige Ausnahmen sind Pokémon keine einmaligen Kreaturen. Fast jedes kann Nachkommen zeugen und somit das Überleben seiner Art sichern. Ausnahmen dieser Regel sind nur die legendären Pokémon, die jeweils nur einmal existieren. Während viele Trainer ihre Pokémon mit viel Liebe und Einfühlvermögen trainieren, gibt es auch die Gruppe der herzlosen Ausbilder, denen es nur darum geht, das stärkste Team zusammenzustellen. Jedes Pokémon in einem solchen Team muss sein Bestes geben, da es sonst ziemlich schlecht aussieht. Was genau ich damit meine, erfahrt ihr im folgenden Comic.

Pokemon-harte-Trainingsmethoden-Comic
Quelle: Penny Arcade

Kommentare
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren