Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Je verrückter, desto besser

von am 25. Mai 2015
Details
 
 

Lesezeit: 2 MinutenGestern noch hat Daniel im 181. Podcast dem Jungen gedroht, der mich vermeintlich angesteckt hat, dass bei einem Nichterscheinen der Comics der Woche ein Donnerwetter auf ihn hereinbricht. Doch es hat sich alles zum Guten gewendet und ich präsentier euch auch heute wieder das Beste aus der Welt der Videospiel-Webcomics. Mit dabei ist heute ein obligatorischer Witcher-3-Comic sowie einer zur Mario-Kart-Serie.

Ich bin ganz ehrlich mit euch: Ich hab keinen einzigen Bezugspunkt zur Witcher-Serie. Ich bin mir natürlich bewusst, dass die Reihe verdammt gut ankommt und es eine ziemlich coole Welt sein muss, aber so richtig interessiert hat es mich dann doch nie. Aus diesem Grund wird das Review natürlich auch nicht von mir kommen, sondern von jemandem mit ein bisschen mehr Ahnung. Doch nicht nur mir geht es so, sondern auch anderen, wie zum Beispiel dem Autor der Seite Thrifty Game Reviews, der kurze Reviews zu spielen schreibt bzw. Comics dazu zeichnet, ohne sie jemals gespielt zu haben. Sein Review zu The Witcher 3 findet auch bei mir Anklang.

Witcher-3-Thrifty-Review-Comic
Quelle: Thrifty Game Reviews

Seit Jahren erfreut sich die Mario-Kart-Reihe großer Beliebtheit. Nicht nur in unserer Redaktion, sondern quasi überall lassen sich passionierte Rennfahrer finden, die kein Problem damit haben ihre Freundschaft auf den skurrilen Rennstrecken aufs Spiel zu setzen. Doch wo wir gerade beim Thema “Rennstrecken” sind. Habt ihr euch nicht auch schon mal gefragt, wie die Mitarbeiter bei Nintendo immer wieder auf diese merkwürdigen Strecken kommen? Riesige Kuchen, verfluchte Häuser, eine Rinderfarm und natürlich ein Regenbogen im Weltall, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Andy Kluthe von Nerd Rage hat sich Mal ein paar Gedanken gemacht, wie der Auswahlprozess aussehen könnte.

Mario-Kart-Auswahl-Comic
Quelle: Nerd Rage

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren