Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Die ersten Post-Relaunch-Comics

von am 27. April 2015
Details
 
 

Lesezeit: 2 Minuten“Neue Woche, neues Glück” heißt es so schön und bei uns von IKYG stimmt das mehr, als jemals zuvor. Immerhin haben wir vergangenes Wochenende unsere Verjüngungskur abgeschlossen und erstrahlen nun in einem vollkommen neuen Look. Doch neu heißt natürlich noch lange nicht, dass wir plötzlich alles über Bord werfen. Beispielsweise wäre das Wegfallen unser Comics der Woche doch ein herber Verlust, oder?

Seit geraumer Zeit schon ist das Indie-Spiel Axiom Verge erhältlich. Der Titel besticht vor allem durch sein sehr stark an Metroid orientiertes Aussehen und Gameplay. Doch das ist noch nicht alles, denn das Spiel soll den ersten Pressestimmen nach auch das beste “Metroid-Spiel” seit Langem sein. Der Witz an der ganzen Sache ist allerdings, dass der Titel auf keiner Nintendo-Plattform erhältlich ist. Aber ist das überhaupt witzig oder doch eher traurig? Die Jungs von Double XP zu eben diesem Thema.

Samus-Axiom-Verge-Comic
Quelle: Double XP

Der neue Star-Wars-VII-Trailer hat das Internet so stark erschüttert, dass selbst in der vergangenen Woche noch jeder darüber sprach und auch diese Woche sicherlich noch weiter darüber gesprochen wird. So viele Gänsehautmomente in so wenig Zeit und der perfekte Abschluss des Trailers haben auch mich dazu gebracht das Video gut und gerne drei Mal anzuschauen, hintereinander, ohne Pause. Doch wie würden eigentlich die Charaktere darüber denken, wenn alles so wird wie früher? Immerhin ist es doch das, was sich einige Star-Wars-Fans wünschen: Die gute, alte Zeit noch mal zu erleben. Die Magie. Der folgende ActionTrip-Comic könnte uns vielleicht einen Hinweis geben.

Chewie-Brrrwrr-Brbwwbrw-brrwee-Comic
Quelle: ActionTrip

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren