0 Kommentare

Project Scorpio – Microsoft kündigt neue Konsole an

von am 15. Juni 2016
 

Lesezeit: < 1 MinuteGerüchte, dass Microsoft und Sony bereits an neuen Versionen ihrer aktuellen Konsolen arbeiten, halten sich schon länger. Die Kollegen von Kotaku haben beispielsweise bereits vor einiger Zeit über Microsofts Project Scorpio und Sonys Neo gesprochen und mittlerweile wurde die Existenz der Sony-Konsole durch Andrew House ebenfalls bestätigt. Am Ende der Microsoft-Pressekonferenz ließ dann auch das Redmonder Unternehmen die Katze aus dem Sack und kündigten die Existenz ihrer neuen Konsole an.

Project Scorpio soll laut Microsoft die “leistungsstärkste Konsole Allerzeiten” werden. Damit das auch wahr wird, verspricht das Unternehmen sechs Teraflops, 4K-Gaming und “high fidelity VR”. Im unten eingebundenen Video sprechen verschiedenste Entwickler über die Vorteile der neuen Konsole und loben sie in den höchsten Tönen. Auch soll sie die Xbox One keineswegs ablösen. Stattdessen sollen alle drei Konsolen (Xbox One, Xbox One S, Project Scorpio) untereinander kompatibel sein. Einen konkreten Veröffentlichungstermin gibt es nicht, stattdessen war lediglich von “Weihnachten 2017” die Rede.

Xbox - Project Scorpio

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren