0 Kommentare

30 Days Video Game Challenge: Tag 25 – Spiel, das du gern spielen würdest

von am 25. April 2017
 

Lesezeit: 3 MinutenTag 25 der 30 Days of Video Game Challenge widmet sich einem Spiel, das wir gern spielen würden. Nennt uns doch auch eure Antworten auf diese Frage in den Kommentaren. Hier findet ihr alle Beiträge zur Challenge.

Daniel: The Last Guardian

Das ist die schwerste Aufgabe dieser Challenge bisher. Die Liste “der Spiele die ich dann nachhole, wenn ich ganz viel Zeit habe” ist so ewig lang, dass ich mir besser einen Daniel-Klon zulege, der die ganze Arbeit erledigt, damit ich zocken kann. Aber wo wohnt dieser Klon dann? Und der muss ja auch was essen…
Wenn ich jetzt mal nur auf das Jahr 2016 zurückblicke, fallen mir direkt und spontan Rise of the Tomb Raider (plus sein Vorgänger), Firewatch und Uncharted 4 ein. Aber wirklich unheimlich gerne, würde ich The Last Guardian spielen. Zwar werde ich wahrscheinlich Rotz und Wasser heulen, aber ich habe das schon enorm Bock drauf. Und müsste ich das Jahr 2017 noch dazu nehmen… Oh Mann… Horizon: Zero Dawn! Ganz klar!

André: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Wie viele der anderen Redakteure hab ich auch eine schier endlose Liste an Titeln, die ich gerne spielen würde. Doch diese Liste wird angeführt von einem Titel, der mich irgendwann noch in den finanziellen Ruin treiben wird. Die Rede ist von The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Seit dem Release ist meine Twitter-Timeline voll mit Posts und jeder ist am Schwärmen. Auch ich konnte den Titel bereits kurz in München anspielen und will nicht länger warten. Leider hab ich aktuell nicht das nötige Kleingeld für eine Wii U oder Nintendo Switch. Aber wenn mich der Titel weiterhin so anstarrt, werde ich ihn mir wohl trotzdem kaufen, finanziellen Ruin hin oder her!

Sophia: Metal Gear Solid V

Aktuell hole ich ja die Metal-Gear-Solid-Reihe für mich an. Ausschlaggebend dafür war Chuckys MGSV-Stream, bei dem ich sofort auf Anhieb von der Story begeistert war, auch wenn ich erst mittendrin eingestiegen bin und eigentlich gar keine Ahnung hatte, worum es überhaupt geht. Mittlerweile habe ich MGS3 beendet und freue mich schon darauf, wenn ich endlich soweit bin, dass ich auch Metal Gear Solid V spielen kann.

Lu: 2017

Ich habe irgendwann eingesehen, dass ich niemals alles konsumieren kann, was ich gerne möchte und deshalb beschlossen keinen Pile of Shame aufzubauen, sondern einfach sehr gut vorzuselektieren und eben nur die absoluten Überflieger zu spielen. Und dann kam 2017…
Nioh, Gravity Rush 2, Persona 5, Yakuza 0, Night in the Woods, The legend of Zelda: Breath of the Wild UND ES IST GERADE MAL APRIL!

Chucky: Konsolen-Exclusives

Twitter ist deprimierend. Alles ist voller Screenshots und Beiträgen darüber, wie toll die Games sind, die die Menschen in meiner Timeline spielen. Von Insiderwitzen über “Noctis und die Gang” über herzzerreißende Kommentare zu Trico aus The Last Guardian, bishin zu Diskussionen darüber, ob The Legend of Zelda: Breath of the Wild zu schwer ist, oder nicht. Wenn ich jetzt daran denke, dass früher oder später Kingdom Hearts 3 und The Last of Us 2 veröffentlicht werden, will ich mich am liebsten in mein Bett verziehen und erst wieder aufwachen, wenn Exclusives der Vergangenheit angehören. PS: Liebes From Software Team! Was sollte das mit Bloodborne?! Ich verlange eine PC-Adaption!

Amor: Life is Strange

Meine persönliche to-play-Liste ist unendlich lang geworden mit den Jahren. Und da ich mich nicht entscheiden kann, hier eine kleine Auswahl: Just Cause 2, Disciples 3, Mad Max, Warhammer – Total War, Europa Universalis 4, Tropico 4 und 5, die Witcher-Reihe, FEZ, Hard Reset, Mafia 3, alle neueren Fire Emblem Titel, Darksiders 2, Killzone: Shadow Fall, Assassin’s Creed: Syndicate, Alien Isolation… verdammt, ich brauch Urlaub. Wenn ich für eins entscheiden müsste – und das ist ja Sinn und Zweck dieser Liste – würde meine Wahl wohl auf Life is Strange fallen. Dieser Titel lächelt mich schon seit Wochen aus meiner PS-Bibliothek an.

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren